|
|
|
 |
Fläschchennahrung |
| Geschrieben von ailana am 31.01.2012, 21:47 Uhr. |
 |
Re: Aptamil Comfort??
Hallo,
sorry, wenn ich das jetzt so vorweg sage, aber den Ratschlag Deines Arztes, die Milch zu verdünnen, kann ich wirklich nicht unterstützen. Die Dosierung hat einen Sinn, Milch verdünnen bedeutet, dass Dein Kind bei gewohnter Trinkmenge weniger Nährstoffe zu sich nimmt!
Dann doch lieber versuchen, zwischen den Mahlzeiten ein wenig Wasser anzubieten.
Ich kenne die ganze Thematik mit schlechtem Stuhlgang nur zu gut. Zu einer Verstopfung gehört aber wesentlich mehr, als unregelmäßiger Stuhlgang. Das was Du beschreibst, kann auch eine momentane Phase sein, die sich mit etwas Geduld von alleine gibt.
Hast Du es mal darauf ankommen lassen und abgewartet, ob oder wann Dein Kind die Windel vollmacht? Es ist nämlich wirklich nicht ungewöhnlich, dass auch Kinder, die eigentlich immer täglich Stuhlgang hatten, plötzlich nur alle 2-3 Tage käckern, solange sie sich nicht offensichtlich unwohl dabei fühlen. Man muss also nicht täglich "nachhelfen". Oftmals fühlt sich das für uns Mütter komischer oder unnormaler an, als es für die Kinder tatsächlich ist!
Auch von der Zugabe von Milchzucker u.Ä. halte ich nicht wirklich was. Das kann auch "nach hinten" losgehen und genau das Gegenteil bewirken!
Ich persönlich würde es noch eine Weile mit Aptamil Pre versuchen. Vielleicht liegt diese holprige Phase jetzt am kürzlichen Wechsel. Das mit den Blähungen kann auch immer nach 2 Seiten interpretiert werden. Hast Du den Eindruck, der Kleine quält sich, ist es ihm unangenehm? Ansonsten würde ich das nicht so sehr überbewerten.
Wenn es nicht besser wird und Dein Kind sich unwohl fühlt, würde ICH -bevor ich irgend eine Milch verdünne- lieber auf Aptamil Comfort wechseln. Natürlich immer in Absprache mit dem KiA.
LG |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung |
|
|
|