Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil Anti Reflex Nahrung

Thema: Aptamil Anti Reflex Nahrung

Hallo, Ich zu der oben genannten Nahrung eine Frage. Mein Nico ist jetzt 5 Wochen alt und spuckt relativ viel! Hat jemand Erfahrungmut der Nahrung ob's damit besser wird? Und ist die auch Pre? Vielen Dank!

von Mücky am 01.09.2012, 07:22



Antwort auf Beitrag von Mücky

Hallo, vermehrtes Spucken ist an sich erstmal kein Grund zur Sorge oder die Nahrung zu wechseln, sondern eher ein Wäsche-Problem. "Speikinder" gedeihen normalerweise genauso gut wie Babys, die kaum spucken. Wenn das Kind sehr darunter leidet kann man im Absprache mit dem Kinderarzt eine Spezialnahrung wie Aptamil AR (anti Reflux, Reflux = Rückfluss von Nahrung in die Speiseröhre z.B. bei Schwäche des Magenpförtners) geben. Meist ist dies aber nicht notwendig. Alternativ kann man auch die gewohnte Nahrung mit Nestargel andicken oder eine 1er Milch geben. Bei einem so jungen Säugling und da Du nichts von sonstigen Beschwerden schreibst, würde ich aber erstmal bei der bisherigen Nahrung bleiben, schauen wie es sich entwickelt und die Angelegenheit dann ggf. mit dem Kinderarzt absprechen. LG

von lanti am 01.09.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Mücky

Ich habe die Nahrung damals auch für meine Kleine nehmen müssen, hatte als erste die aus der Apo weil mein Arzt mir die gegeben hat. Habe dann die von Beba versucht die war richtig schlecht davon hat sie noch mehr gespuckt. Hatte dann bis zum Schluss die aus der Apo auser einmal hatte ich die von Humana und die war super. wie die von Aptamil is weiß ich leider nicht.

von Babybauch1993 am 03.09.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Humana Anti Reflux Nahrung enthält im Gegensatz zu Aptamil AR kein LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liebern). Daher würde ich diese in den ersten 6-8 Monaten nicht dauerhaft geben.

von lanti am 03.09.2012, 18:34