Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil AR und fester Stuhlgang

Thema: Aptamil AR und fester Stuhlgang

Hi, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen. Da sie seit Anfang an nur noch Speit nach dem Stillen, hab ich vor 1 Woche angefangen auf Aptamil AR am Tage umzusteigen und Nacht zu stillen. Sie verträgt die Flasche super, speit überhaupt nicht mehr, aber sie hat jetzt total festen Stuhlgang. Sie tut einen richtig leid beim "Geschäft machen". Könnte ich ihr evtl. zwischendurch ne normale Pre füttern oder ist dass dann zuvie durcheinanderl: AR + PRE + STILLEN??? Oder ganz von Aptamil umstellen. Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ui, das Thema "fester Stuhlgang" ist hier grad ziemlich angesagt, hab ich den Eindruck ;-) Ich glaub, ich hab in den letzten 3 Tagen mehrmals auf ähnliche Themen geantwortet... Ich denke nicht, dass es mit Pre großartig anders wird. Das mit dem festeren Stuhlgang ist relativ normal, das bringt die Milchnahrung leider mit sich. Und 3 verschiedene Nahrungen würde ich persönlich nicht geben, das ist wohl doch ein wenig zuviel Durcheinander. Bleib bei der 2er-Variante, die Du gerade anwendest, hört sich doch gut an.

von ailana am 08.12.2010, 11:40



Antwort auf Beitrag von ailana

hi hatte aun das problem (habe nur 5 wochen gestillt(gepump) ) da mein sohnau ei spuck kind ist gebe ich ihm auch Aptimil/Humana AR stuhlgang war au sehr hart jetzt aber nicht mehr, gebe im edelweis das ist echt super, Avent flsche hab ich jetzt au und die luft und stuhlgang problem sind ganz weg,habe seit dem keine brobleme,und wen doch habe ich noch den baúchwohltee. versuche lieber mal das Edelweis das ist echt gut

von Meusschen am 08.12.2010, 16:04



Antwort auf Beitrag von Meusschen

Hi, was ist das, Edelweiß? Und was hattest Du vor Avent für Flaschen??? Danke für eine Antwort...

von ailana am 08.12.2010, 17:13



Antwort auf Beitrag von ailana

Edelweissür ist ein Milchzucker das extra für die verdauung ist, gibst beim DM,Edeka Müller eigentlich überal. ich hatte vorher die Flaschen von Nuk

von Meusschen am 08.12.2010, 17:48



Antwort auf Beitrag von ailana

Edelweiss ist Milchzucker das ist extra für die verdauung,gibts überal. hatte die flaschen von Nuk

von Meusschen am 08.12.2010, 17:50



Antwort auf Beitrag von Meusschen

Ah ja, okay. Also eher so ein leicht abführender Effekt, oder??? Nicht direkt gegen Blähungen, sondern eher für weichen Stuhlgang. Könnte man sich ja mal überlegen. Ist das auch unbedenklich? Ich frag beim nächsten Mal einfach meinen KiA... Ich hab auch NUK, aber auch einige Avent-Flaschen da. Vlt. probier ich die demnächst auch nochmal...

von ailana am 08.12.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von ailana

abfürend würd ich jetzt nicht sagen es macht den stuhlgang weicher aber du kanst es auch googln aber natürlich kannste auch dein Kinderarzt fragen. ich finde schon das man ein unterschid merkt zwischen Nuk und avent Avent ist zwar schon rechtteuer aber es lohnt sich,(zumal man ja nicht ein haufen kaufen muss und die au stabil sind) naja googl lieber nicht habe es gerad aber onhe erfolg,aber kinderarzt ist gut ;-)

von Meusschen am 08.12.2010, 21:29