Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil AR oder Nestargel?

Thema: Aptamil AR oder Nestargel?

Hallo! Bei meiner Maus besteht der Verdacht auf Reflux. Ich soll entweder Aptamil AR oder Nestargel geben, dem Arzt ist es egal. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Was hilft besser? LG

von Else2011 am 27.06.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Else2011

Der Effekt ist der gleiche egal was du nimmst. Nestargel muß aber etwas aufwendig zubereitet werden und die AR Nahrung muss ne zeitlang stehen bis sie fertig ist. Schau halt mal mit was du besser zurechtkommst.

von Ami80 am 27.06.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Ami80

Ich glaube Aptamil AR muss nicht quellen, nur Humana. Ich hatte bei meinem Sohn vor 5 Jahren Nestargel, ich fands aufwendig, AR Nahrungen gabs damals noch nicht, aber was hätt ich dafür gegeben!!!! Bleibt sich wirklich gleich, bei nestargel kommst halt billiger weg, kannst variieren wie dick die Milch sein soll und Du musst die Milchsorte nicht wechseln. Aber AR geht so schnell und einfach, hätt ich nochmal das Problem hätt ich mich für Aptamil AR entschieden.

von Isa_80 am 28.06.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Else2011

Nachdem ich gestern beide Möglichkeiten ausprobiert habe, hab ich mich doch sehr schnell für Aptamil AR entschieden. Ist viel einfacher in der Zubereitung und klappt bislang prima! LG

von Else2011 am 28.06.2011, 15:05