Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Aptamil 1

Thema: Aptamil 1

Hallo mädels.. Ich bin seit 6 tagen zum zweiten mal mutter.aber es fûhlt sich alles so neu an jetzt hab ich mal eine frage ich gebe meinem sohn aptamil 1 und er schläft manchmal 4-5std und manchmal nur 2-3std..jetzt weiss ich nicht ob man nach 2 std schon wieder geben kann? Wieviel darf man pro tag geben?!Werde morgen meine hebamme fragen aber ich dachte vielleicht habt ihr auch tipps und infos. Danke für die antworten und lieben gruss

von larajolina11 am 14.01.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von larajolina11

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Grundsätzlich kannst Du Anfangsnahrung (Pre/1er Milch) nach Bedarf füttern - sprich so oft und so viel das Baby verlangt. Es müssen keine Mindestabstände o.ä. eingehalten werden und die Angaben zu den Trinkmengen auf der Packung sind nur grobe Richtwerte! Als Faustregel kann man sagen, dass dauerhaft (also nicht nur ein paar Wochen im Wachstumsschub) nicht nennenswert mehr (also nicht nur 50 ml) als 1 Liter in 24 Std. getrunken werden sollte, um die Nieren zu schonen. Warum fütterst Du denn eine 1er Milch? Als Muttermilchersatz ist Pre Milch, die es auch von Aptamil gibt, die erste Wahl, da sie wie Muttermilch nur leicht verdauliche Laktose enthält und ihr somit am ähnlichsten ist. 1er Milch enthält zusätzlich zur Laktose auch Stärke, die langsamer verdaut wird und stuhlfestigend wirken kann. 1er Milch und Pre Milch enthalten aber gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung. Wenn ein Baby davon weniger trinkt, bekommt es somit auch insgesamt weniger Kalorien/Nährstoffe und Flüssigkeit. Wenn keine Besonderheiten vorliegen, wodurch eine er Milch sinnvoll ist, würde ich unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit eine Pre Nahrung bevorzugen. LG & alles Gute

von lanti am 14.01.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von larajolina11

Heai ;) dann erst mal herzlichenglückwunsch ;) So zu deiner frage also die 1 kann man wie die pre eigentlich nach bedarf füttern dein kinder ist ja erst 6 tage alt ;) .. Aber jetzt mal eine frage von mir wieso bist du nicht mit der pre angefangen wenn dein kind mehr hunger entwickelt kannst du ja immer noch die 1 geben ;) mhm ?? Und bei den abständen , das ist gut das kleine wesen schläft sehr viel und hat noch keine regelmäßigen abstände :) viel glück noch mit dein wurm

von jacko am 14.01.2014, 20:31