Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Thema: Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box drin. Sollte man es wirklich nicht länger benutzen?

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich benutze auch Aptamil, vorher Pre jetzt 1. Schlecht ist dieses Pulver dann nicht, aber meine Hebamme hat mir gesagt, das dann die Nährstoffe verloren gehen würden angeblich, habe das Pulver aber auch schon mal eine Woche länger benutzt und ist nichts passiert...

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte man denn das Pulver in einen anderen Behälter füllen, um es länger zu benutzen?

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, laß das Pulver drin. Das Pulver muss dunkel und vor Feuchtigkeit geschützt aufbewahrt werden. In den Dosen ist es also sehr gut aufgehoben!

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du das Pulver nur ca 1 x pro Woche gibst, dann tut es dem Kind nichts, wenn es mal Nahrung ohne ausreichende Nährstoffe bekommt. Ansonsten bekommt es ja alles was es braucht über die Muttermilch, eine Mahlzeit ohne Närhstoffe sind auch kein Drama, ich würde das Pulver geben, bis es leer ist..

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 12:43