Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Am Tag Pre-Nahrung und am Abend 2-Nahrung????

Thema: Am Tag Pre-Nahrung und am Abend 2-Nahrung????

hey leute!!! hab da mal eine frage... und zwar meine kleine is jetzt 4,5 Monate alt und sie bekommt seit dem sie 3 monate ist am Tag Pre und am Abend eine mahlzeit 1 Milumil!! nun hab ich vor 5 tagen mit Beikost angefangen und habe das gefühl das sie abends mit 1 nahrung nicht mehr genug hat!!! kann ich ihr am abend ein mal eine 2 nahrung geben??? könnt ihr mir helfen??? lg marienkäfer10 und marie 4,5 monate

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

also mal davon ab, dass 2er nahrung ab 6 monaten ist...ist sie auch noch völlig unnötig. ich würde sie nicht geben. 1er reicht vollkommen aus. wie kommst du denn drauf, dass die 1er nicht mehr reicht?

von jessy-less am 31.10.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von jessy-less

naja laut unseren ärzten sollte man auch keine 1 nahrung geben!! mir kommt einfach vor das sie hunger hat wenn sie teilweise nach 3 stunden aufwacht und richtig streß hat wieder etwas zu trinken!! vielleicht ist es such der 19 wochen schub!!?? wollte nur mal andere meinungen hören!! lg

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

hat sie wirklich hunger, oder einfach nur durst? evtl wirklich ein schub...ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von der 1er plötzlich nicht mehr satt wird, nur weil sie jetzt beikost bekommt

von jessy-less am 31.10.2010, 22:06



Antwort auf Beitrag von jessy-less

also 2er würd ich auch nicht geben, nimmt sie vielleicht eine größere menge und dann ist gut. wieso sollst du keine 1 er geben? men chef kia, hat mir schon dazu geraten,meine maus ist jetzt fast 8 wo. alt und bekommt diese jetzt seit 2 wochen,da die pre nicht reicht!

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal kann man Pre so lange und so oft wie möglich geben!! Bei der 1er muss man schon etwas auf die Mengen achten und die 2 würde ich überhaupt nicht füttern! Wenn du nur abends die 1er gibst, kannst sie auch gleich weglassen!! Das bringt nichts. Ich würde ne größere Flasche machen und wenn sie eben nach 2 Std. wieder kommt, bietest ihr wieder eine an!! Also bleib bei Pre! Wie kommst darauf, dass das nicht mehr reicht?? Schub kann schon sein, dann saugen sie auch wie wild am Fäustchen und man denkt gleich, sie haben Hunger, aber das ist nicht immer der Fall!! Mi Pre kannst nichts Falsch machen! LG

von Sanni82 am 01.11.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 4,5 Monaten hatten meine Kinder alle einen ordentlichen Schub, wo man mit dem Stillen bzw. Fläschchenmachen kaum hinterher kam. Meine Erfahrung ist auch, dass es völlig egal ist, was die Kleinen abends bekommen - am Durchschlafen hat es bei keinem meiner Kinder etwas geändert. So haben die Stillkinder mit spätestens 12 Wochen ihre 12 Stunden durchgeratzt. Mein sechster hat weder mit Stillen noch mit Pre-/1er-/2er-Flasche noch mit Brei gut geschlafen im ersten Lebensjahr. Und der Jüngste hatte zunächste abends Pre-Nahrung, jetzt bekommt er die 1er und 1,5 Stunden davor seinen Milchbrei - er schläft keine Minute länger als vorher. So what - warte einfach den Schub ab und sieh dann weiter ;-)

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 11:20