Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

abstillen

Thema: abstillen

wie kann ich abstillen?

von Fruchtis am 22.03.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

Geht's vielleicht etwas genauer? Wie alt ist dein Kind? Bekommt es schon Beikost? Warum möchtest du abstillen? Muss es schnell gehen, oder darf es auch etwas länger dauern? LG

von rabarbera am 22.03.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von rabarbera

ja das wäre wichtig zu wissen.

von Baby2411 am 23.03.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich habe abgestillt, indem ich nur abgepumpt habe als meine Brust sehr voll war und auch nur so viel bis sie nicht mehr spannte. Klappte gut, hatte aber auch noch nicht so viel Milch, die kleine war erst 2 Wochen alt.

von Isa_80 am 23.03.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von rabarbera

es muß schnell gehen weil mein kleiner liegt im krankenhaus und bekommt da nur die flasche. er ist 3 wochen alt

von Fruchtis am 23.03.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von rabarbera

es muß schnell gehen weil mein kleiner liegt im krankenhaus und bekommt da nur die flasche. er ist 3 wochen alt

von Fruchtis am 23.03.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

ich habe auch nicht so viel milch das ich abpumpen müsste, er ist davon nie richtig satt geworden

von Fruchtis am 23.03.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

Wenn es schnell gehen soll, kannst du dir von deinem Frauenarzt Tabletten verschreiben lassen ansonsten besorg dir eine Pumpe und Pump auf jede Brust nur so lange, bis du kein Spannungsgefühl mehr hast. Und Pump erst, wenn du es wirklich nicht mehr aushälst. Hab ich so gemacht. Hat ca 2-3 wochen gedauert, bis keine Milch mehr da war. Kannst auch enge BHs tragen, aber dass tut ganz schön weh. LG

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

aber es wäre ja gerade gut zu wissen, wie, weshalb, wieso? vielleicht soll das kind jetzt auch beikost bekommen? dann könnte nach und nach eine stillmahlzeit durch eine beikostmahlzeit ersetzt werden. Oder vielleicht möchte sie lieber auf Flasche umsteigen? Dann genaus: nach und nach eine Stillmahlzeit durch eine Flasche ersetzten? Muss es schnell gehen z. B. wegen Medikamenten die sich absolut nicht mit dem stillen vereinbaren oder oder oder?!?!?!?

von Baby2411 am 23.03.2011, 20:33