Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Abstillen

Thema: Abstillen

Hallo, ich möchte Abstillen. Mein Kind 5 Monate lehnt aber die Anfangsmilch ab. Aus der Flasche trinkt es nur mit Muttermilch. Wenn ich Ihm die Flasche mit der Anfangsmilch anbiete verzieht es richtig sein Gesicht, so dass eindeutig erkennbar ist, dass es Ihm nicht schmeckt. Mit Brei "reine Frühkarotte" habe ich auch angefangen, da habe ich gar keine Probleme. Gibt es eine Alternative zu Anfangs- oder Folgemilch .

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du bei der Anfangsmilch schon verschiedene Marken ausprobiert? Nicht alle schmecken gleich! Mein Kleiner hat z.B. Bebivita Pre abgelehnt, aber Milumil Pre hat er sofort angenommen! Allerdings war er schon 8 Monate alt, als ich mit dem Abstillen begonnen habe & mit 10,5 Monaten hatte ich dann ganz abgestillt! Darf ich fragen, warum du "so früh schon" abstillen willst? LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehe wieder ab Dezember arbeiten, da mein Mann 2 Monate Elternzeit nimmt. Ich wollte mich nicht unter Stress setzen und daher mit der vormittags und Mittagsmalzeit anfangen diese abzustillen. Mein kleiner hat schon Aptemil, Hip und Milumil probiert, dass lehnt er alles ab. Ich hatte auch mit meiner Hebamme gesprochen, Sie sagte es sind nicht so große Unterschiede im Geschmack. Ich habe auch versuch 60 ml Anfangsmilch, 40 ml Muttermilch aber er mag nur die reine Muttermilch.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte einen Kampf über fast 3Monate... Wollte auch unbedingt abstillen, aber meine Kleine verschmähte die Flasche. Hab alles und noch viel mehr ausprobiert, verschiedene Flaschen, Sauger, Nahrungen, usw... Hab auch Mumi abgepumpt, aber auch das war nicht richtig. Dann hat mir eine Freundin erzählt, das sie ihrem Sohn 2 Löffel Fruchtgläschen ins Wasser mischt, da er das sonst auch nicht trinke. Hab mir gedacht, das könnte auch bei der Milch klappen und siehe da, seitdem futtert sie sehr gerne die Flasche. Mittlerweile auch ohne Gläschen... Stille gerade ab und bin sehr glücklich darüber :-) Wünsche dir viel Erfolg, ich weiß wie nervenaufreibend das ist ;-)))

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 22:22