Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Abgekochtes Wasser aufwärmen ok?

Thema: Abgekochtes Wasser aufwärmen ok?

Hi Ladies, da mein Sohnemann schön durchschläft, passiert es öfters, dass das abends abgekochte, heiß abgefüllte Wasser morgens kühl ist. Spricht Eurer Erfahrung nach etwas dagegen, das abgekochte, abgekühlte Wasser in der Mikro kurz aufzuwärmen (es ist zu diesem Zeitpunkt max. 10 Std. 'alt')? Merci!

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verwende überhaupt keine Thermoskanne. Ich koche das Wasser im Wasserkocher 1x komplett auf und wenn ich Flascherl mach, erhitze ich es auf die Temeratur die ich brauch. Ich mach das schon immer so und meine Kleinen sind heut 4 Monate alt und wohlauf. Kann mir nicht vorstellen, dass es ihnen schadet.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es wie anaconda1.

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fülle meistens kaltes abgekochtes Wasser in die Fläschen (die Tagesration) und erwärme es im Flaschenwärmer. Der hat ne Temperaturanzeige und das Wasser in der Flasche ist exakt genauso heiß wie ich es benötige. Mach ich schon von Anfang an so. Stelle abends nach dem Zubettgehen meiner Tochter ein Fläschen mit Wasser in den Wärmer und wenn sie nachts ne Flasche braucht nur noch Pulver rein (aus einem Portionierer) und fertig. Also kein Problem denk ich

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 09:21