Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

abendsfläschen selber machen

Thema: abendsfläschen selber machen

da neime kleine ( am 22.11 ein jahr alt) im mom in einem essstreik ist . trinkt sie größtenteils nur milch. außer vlt. mal ein wenig obst, wurst oder so, halt sachen die sie aus der hand essen kann. aber auch nicht so viel das es sie satt machen würde. naja abends habe ich ihr jetzt immer so ein gute nacht fläschen gemacht. aber sowas kann man doch sicher auch gut selber machen. es sollte gut sätigend sein und naja auch schmecken sie ist sehr wählerisch. vielleicht weis jemand ein einfaches rezept. lg cathy

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das sog. "Gute-Nacht-Fläschchen" ist nicht empfehlenswert. Das ist sozusagen Brei in flüssiger Form. Es ist für die Verdauung ganz schlecht, Brei zu trinken, da fehlt der "Einspeichelungsprozess" und somit wird der Brei nur schwer verdaut. Brei sollte immer mit dem Löffel gegessen werden! Deshalb würde ich auch davon abraten, selber ein Gute-Nacht-Fläschchen zu machen. Wie das gehen würde, wüsste ich schon (man braucht nur ein bischen logisch denken, dann kommt man recht schnell drauf)... ich will aber hier kein Rezept posten, denn diese Form der Nahrungsaufnahme kann ich nicht gutheißen! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine verweigert zur zeit alles was vom löffel kommt. lg cathy

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Kind verhungert freiwillig! Du wirst noch viele dieser Essstreiks, wie du sie nennst, in den nächsten Jahren erfahren. Wenn du dich dann immer nach den Wünschen deines Kindes richtest und sie den Ton angibt, isst die Dame nur noch was ihr gefällt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache, oder? Wenn sie nichts essen möchte, dann lass sie halt.

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 12:55