Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

abends 1er milch?

Thema: abends 1er milch?

hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage und brauch mal eure meinungen/erfahrungen. mein kleiner schatz (frühchen, fast 5 monate, korrigiert nun 5 wochen) bekommt alle 4 stunden seine mahlzeit. nachts um 3 uhr meldet er sich auch, trinkt dann aber nie mehr als 40 ml (sonst sind es 100 bis 130 ml). jetzt meine frage: kann ich bei der letzten mahlzeit vor der nacht (um 23 uhr) eine 1er milch geben, um ihn länger satt und somit zum durchschlafen zu bekommen? offenbar hat er ja nachts hunger, aber nur ein wenig... liebe grüße

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das kannst du zwar machen, es ist aber kein Garant dass er dann durchschläft. Ich an deiner Stelle würde ihm seine 40ml in der Nacht einfach gönnen oder mal versuchen ihn anderweitig (schuckeln, Schnulli etc.) wieder in den Schlaf zu bekommen. Vielleicht möchte er nur mal kurz Körperkontakt. Riesen Hunger scheint es ja wirklich nicht zu sein.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 05:55



Antwort auf diesen Beitrag

1er Milch wird sie nicht unbedingt zum Durchschlafen bringen. Zumindest konnte ich bei unserer Erbse keinen Unterschied zwischen Pre-Milch und 1er Milch beim Schlafen erkennen. Und vielleicht wird deine Motte ja nicht wegen Hunger wach, sondern weil sie ein Bedürfnis nach Nähe hat? Nicht jedes AUfwachen muss ja hunger sein. LG mini

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd's einfach mal versuchen. Meine Maus schläft wirklich durch, seitdem sie die 1-er-Nahrung bekommt... LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich habe auch gedacht mit der 1 er milch wird sie in der nacht satter aber fehl alarm sie schläft echt besser mit der pre als bleibe ich bei ihr lieber.... lg bianca

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 13:51