Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

abendflasche

Thema: abendflasche

hallo, mein sohn ist 3 1/2 monate würd im gern mal ne abendflasche geben, die ist ja erst ab 6 monate.. kann da was passieren wenn ich ihm die schon gebe? Danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

warum willst ihm denn eine geben? was bekommt er denn zur zeit?

von jessy-less am 28.10.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, willst du ihm die geben damit er durchschläft? Wenn ja wird dein Vorhaben wohl nicht von Erfolg gekrönt sein. Durchschlafen hat eigentlich nichts mit satt sein zu tun, das ist eher ein Reifeprozess. Ich persönlich halte nichts davon den Kindern so früh schon solche Sachen zu geben. Bzw. halte ich gar nichts von solchen Fläschchen. Irgendwann gibt es Brei und der soll meiner Meinung nach vom Löffel gegessen werden und nicht getrunken. LG

von Ami80 am 28.10.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider ändern sich die Meinung der Gelehrten bez. Kost für ältere Kinder und ab wann man sie geben soll jährlich.Das spiegelt sich auch hier in den Foren wieder Wenn du deinem Kinderarzt vertraust frage dort nach.Hängt nämlich auch damit zusammen wie empfindlich dein Baby ist,oder wie reif etc. liebe Grüsse

von Alexa1909 am 28.10.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke der Hersteller denkt sich was bei der Altersempfehlung. Das kann ein Schuß in den Ofen sein, wenn dein Sohn dann mit Bauchschmerzen reagiert und dadurch die ganze Nacht quängelt und jammert... Ich würds nicht tun, SATT sein hat nichts mit Durschlafen zu tun,..leider...

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Hoer bei sowas nicht auf die Meinung anderer Tuh das was du fuer richtig haelst. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate & kriegt auch schon Mittags Brei seit nem Monat & er hat davon keinerlei Stuhlgang oder Bauchweh Probleme. & das mit dem Durchschlafen - Mein Sohn schlaeft seit er 8 Wochen alt ist Nachts seine 10-12 Stunden durch mit einer ganz normalen 150ml Milchflasche.

von xHoneySx am 31.10.2010, 12:57



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Versuch's doch erstmal mit der 1er (sofern du sie noch nicht eh schon gibst). Ich würd's nicht machen. Dein Sohn ist doch noch so klein, da ist es normal, dass er noch nicht durchschläft. Meine Tochter hat mit 8 Wochen von einem Tag auf den anderen durchgeschlafen (von ca. 19:30 bis ca. 6:30) und das mit ganz normaler Pre-Nahrung (170 ml)

von Schokoladenmausi am 31.10.2010, 20:10