Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ab wann saft???

Thema: ab wann saft???

wer weiß das genau ? (nicht was der Hersteller schreibt) schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner ist 1 und hat noch nie Saft getrunken. Wozu soll das gut sein?

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich ist Saft nicht notwendig. Wenn man aber einen so heftigen Trinkverweigerer hat, wie ich... und das schon zum 2. mal, dann ist auch Saft erlaubt. Allerdings möglichst stark verdünnt. Bei uns gibts auf eine kleine Babyflasche nur nen kleinen Schuss Multivitaminsaft von Hohes C. Unsere Tochter ist 9,5 Monate alt. Sie muss was trinken, da sie schon verstopft ist, weil sie nicht genügend Flüssigkeit bekommt. Mit Saftschorle geht das einigermaßen gut, viel trinkt sie aber trotzdem nicht :( Ich würde Saft immer nur im Zweifelsfall nehmen. Und sowieso nicht für Babys unter 8 Monaten... am besten ist immer noch pures Wasser!! LG, aNdrea

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an. Warum willst du Saft zu trinken geben? Also, wenn mein Großer krank ist und ansonsten nichts trinken würde, dann gebe ich ihm auch gerne mal verdünnten Saft. Er ist 2,8 Jahre! Mein Kleiner ist acht Monate und bekommt Wasser! Erstens trinkt er genug Milch und in der Beikost ist ja auch Flüssigkeit enthalten. Ich sehe einfach keine Notwendigkeit ihm Saft zu geben. Es kommt also ganz auf deine Gründe an... Wenn dein Baby so genügend Flüssigkeit bekommt, dann braucht es keinen Saft! Und wenn es durstig ist, dann wird es im Normalfall auch Wasser trinken! Am Besten man fängt gar nicht erst mit Saft an! Wie alt ist dein Baby? LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

OH GOTT, OH GOTT noch nie Saft !!!! Gesund lebenist ja gut, aber die armen Kinder am besten ihr gebt ihnen noch trocken Brot dazu.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner trinkt gern Saftschorle, d.h. 1 Fingerbreit Saft und den Rest Wasser auffüllen. Wieso soll er nur Wasser trinken? Ich mags Wasser pur auch nicht und ein wenig Saft schadet schließlich nicht...

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

meiner bekommt saft seit dem er brei isst... tee mag er nicht wasser mag er nicht also bekommt er saft.... und ich finde auch man sollte den kleinen ruhig saft geben wenn sie es wollen u es schmeckt u sie es vertragen... ich nehmen nur den von hipp oder nestle alete.... da bin ich mir sicher dass ich nichts verkehrt mache... lg steffi achja meiner ist 5,5,monate jung

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Da eßt nur alle fleißig!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

OHHHHHHHHHHHHHHH sind wir wieder spitzfindig!!

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war es so, daß nach ein paar Wochen die linke Brust Apfelsaftschorle hergab. Aus der rechten kam wie gewohnt Milch. ...Saft ist in den ersten 6 Monaten so überflüssig wie ein Kropf. Danach...nun ja...Ansichtssache. Meine beiden Kinder gedeihen prächtig mit ganz normalem Leitungswasser oder stillem Wasser. Obst gibt es entweder gekocht als Mus, oder eben roh als Mahlzeit für zwischendurch. Säfte sollten im Prinzip auch stets als "Zwischenmahlzeit" angesehen werden. Eher weniger als Durstlöscher. Und wenn, dann eh nur als Schorle. Sandra

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Andere Länder andere Sitten :) Hier in Amerika ist es das normalste der Welt den Babys (ab etwa 6 Monaten) Saft mit oder ohne Wasser zu geben. Tee ist hier dafür fremdwort.

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 21:32