Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann normale vollmilch?

Thema: Ab wann normale vollmilch?

Frage meine kleine wird am 19Mai 1Jahr halt! Sie ist eigentlich eine gute esserin nur in letzter zeit wird sie nachts immer häufiger wach! Hab das gefühl das sie von der Humana 3er milch nich mehr satt wird! Bei meiner großen hab ich erst Kindermilch nach einem Jahr gegeben bis unser Kinderarzt meinte das es nur Geldmacherrei sei und ich ihr ganz normale milch geben kann! Was meint ihr wachstumsschub oder Milch umstellen? Gruß Charly78

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner wird in 2 wochen 1 Jahr alt, in unseren Pekip kurs kommt auch häufig die frage, und unsere leiterin meint wenn bei dem Kind keine Allergie risiko, asthma oder neurodermitis besteht kann man mit 8 monaten guten gewissens vollmilch geben. zu den Fertigmilchsachen....reicht die ganze babyzeit die premilch, denn bei den 1,2,3 ern müssen die kinder zuviel verdauungsarbeit leisten in der Nacht. das das kind wach wird hat vieleicht auch andere ursachen evtl die Zähne? meiner kämpft damit auch nachts und bekommt dann nur wasser denn mehr brauchen sie nachts nicht mehr. mein Sohn ist leider Sehr allergiegefähdet, deshalb still ich ihn noch, werde aber nun gleich auch normaleVollMilch umsteigen denn alles andere ist denke ich rausgeschmissenes Geld. Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen Lg Katja

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch das du deiner Tochter auch schon Kuhmilch geben kannst. Sie wird ja bald 1 Jahr alt. Auch mein Kinderarzt meinte (so um den 1. Geburtstag) es ist nur geldschneiderei! Falls sie gut beinander ist kannst du auch H-Milch nehmen. Da sind die selben Nährstoffe drin nur halt weniger Fett. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in H-Milch ist nicht weniger Fett als in Frischmilch. Die H-Milch ist lediglich ultrahocherhitzt, der Fettgehalt ist aber der gleiche. Ebenso sollte man kleinen Kindern keine fettreduzierte Milch geben sondern die normale 3,5 %ige, da die Kinder für die Gehirnentwicklung das Fett benötigen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mit der H-Milch habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die 1,5 %ige Milch. Das hat mir damals (vor 1,5 Jahren, Leonie ist jetzt 2,5 Jahre alt) auch mein Kinderarzt so gesagt weil sie gut beinander war (obwohl sie bis fast 1 Jahr Pre-Milch bekommen hat, die 1er habe ich nie gefüttert). Aber auch nicht zu dick. Die Kinder bekommen im Essen genügend Fett. Für die Gehirnentwicklung sind die Omega 3 Fettsäuiren wichtig...und die sind nicht in der Kuhmilch. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 00:41