Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann mehr geben

Thema: Ab wann mehr geben

Ab wann könnteich meiner kleinen Maus mehr anbieten??? sie bekommt seit 5 oder 6 Wochen 135ml. sie ist jetzt 7 wochen.

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach, wenn sie die Flasche zügig bis auf den letzten Tropfen leertrinkt und danach noch Hunger hat.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kinderarzt hat zu mir gesagt, dass sie von dem PRE soviel trinken können wie sie wollen. Das mach ich auch so. Und wenn sie vor 3 Stunden einen Hunger haben, bekommen sie Fencheltee. Jetzt füttere ich teilweise schon die 1er-Nahrung. Da bekommens nur das was auf der Packung für ihr Alter angeführt ist. Ich hab das Aptamil. Weis nicht wie es bei anderen Herstellern ist. Da steht bei der PRE-Milch sogar drauf - nach Bedarf des Kindes. Aber das siehst du eh, ob dein Kind brav trinkt oder schon mehr herumspielt. Hoffe, das hilft dir. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst sowohl Pre als auch 1er nach Bedarf geben. Bei der 1er sollte man sich natürlich ungefähr an die Angaben auf der Packung halten, aber ob das Kind nun einige ml mehr trinkt oder 1 Flasche mehr am Tag....das ist egal. Und eigentlich sollte man das Kind, wenn es wirklich hunger hat, auch nicht mit Fencheltee hinhalten....also ich meine das nicht böse, aber wenn ein Kind hunger hat, braucht es Nachschub. Zur Ausgangsfrage: Du gibst deinem Kind einfach so viel, wie es hunger hat. Wenn du merkst, dass es die Flasche komplett leer trinkt und noch mehr trinken würde oder sie öfter kommt, dann kannst du ruhig mehr geben. Die Richtwerte stehen ja auf der Packung drauf.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben ein bissl was getrunken und hatten nach 1 Stunde schon wieder hunger. Ned böse sein, aber bei Zwillingen hab ich nicht die Zeit, dass ich den ganzen Tag nur Flascherl füttere! Außerdem haben sie dadurch gelernt, dass sie nicht bei jedem kleinen Hunger was brauchen, sondern nach den 3 Stunden einfach mehr trinken und den Hunger richtig stillen. Ein Erwachsener sollte genauso seine Mahlzeiten einhalten und nicht ständig dran essen. Wenn du ihnen bei jedem Quengeln ein Flascherl gibts ist es sicher auch nicht gut. Woher weist du dann, ob sie Hunger oder Durst haben, vor allem wenn es jetzt heiß wird oder sie viel geweint haben? Da bekämen sie ja wenn sie Durst hätten was gegen den Hunger. Is ja auch ned logisch! Im Endeffekt soll es eh jeder so machen, wie er es für richtig hält. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich bekam mein Kind nicht bei jedem quengeln eine Flasche. Ich habe natürlich erst alles andere ausprobiert und ausgeschlossen. Ich denke aber, dass man schon ein Gefühl dafür bekommt, ob es hunger ist oder etwas anderes. Durst wird genauso durch die Muttermilch oder Anfangsnahrung gestillt Zusätzliche Flüssigkeit braucht es nicht. Das gute ist ja, dass die Babys noch ihr natürliches Hungergefühl haben. Nämlich dann wenn der Körper Hunger meldet, dann braucht er neuen Nachschub an Vitaminen und Nährstoffen. Aber wie du sagst....jeder wie er will.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe jetzt mein 3. Flaschenkind und habe nie vor Beikost start was anderes zu trinken gegeben (und ein Kind wurde im heißen Sommer 2003 geboren). Alle meine Kinder halten nix von Tee und Wasser wollten sie damals auch net, also blieb mir nur die Milch zu geben. Trotzdem sind sie Fit und Munter!

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es haben ja schon viele geantwortet.Will auch noch meinen Senf dazugeben.Deine Kleine wirds dir schon zeigen wenn sie mehr will.Meine hat in dem Alter so ca 90 ml getrunken, das 5-6 mal am Tag.Jetzt ist sie 7 Monate alt.Bekommst mittags Gemüse-Fleisch Brei und bekommt noch ca 4-5 (je nachdem wieviel sie hunger hat) Milchmahlzeiten und trinkt so ca 130 ml.Also du siehst jedes Baby ist anders.wenn sie die Flasche bis zum letzten Tropfen austrinkt, probier mal 30 ml mehr.Dann siehst du es ob sie wirklich mehr hunger hat.Lg

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:50