Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

Thema: ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

unsere Tochter ist jetzt 7 Monate, bekommt nach wie vor die PRE Nahrung, ist mittags ein gutes halbes Gläschen und ansonsten halt nur Milch jetzt möchte ich den Milchbrei einführen und frage mich, ob ich schon normale Vollmilch nehmen kann???? lg nicole

von Zwilli am 21.06.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Hallo, Vollmilch sollte man erst nach dem 1.Lbj geben. Rühr den Brei doch mit Pre an, oder 1er, oder du kaufst nen zum anrühren mit Wasser, da ist auch Folgemilch enthalten.

von Isa_80 am 21.06.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Manche Kinderärzte (wie zB Dr. Busse) meinen, das geht jetzt schon mit 6 Monaten... Ich persönlich würde keinen Fertigmilchbrei (also zum nur noch mit Wasser anrühren) kaufen, weil die Folgemilch nicht mehr der Muttermilch angepasst ist, und diese Breie meist auch schon Zucker und künstliche Aromen enthalten. Kaufe lieber normale Flocken (wie für den GOB) und rühre die mit eurer gewohnten Premilch an.

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde jetzt erst einmal den Mittagsbrei fertig einführen und dann erst mit dem Milchbrei am Abend weiter machen. Die Meinungen zu Vollmilch gehen auseinander. Die einen sagen, Vollmilch im ersten Lebensjahr lieber meiden, die anderen sagen Vollmilch AUSSCHLIEßLICH zur Zubereitung des Milchbreies wäre in Ordnung. Das muss man selbst entscheiden. Da dein Kind allerdings HA-Nahrung bekam, gehe ich davon aus, dass dein Kind ein Allergierisiko trägt? Da würde ich persönlich noch keine reine Kuhmilch geben. Wir haben Vollmilch ansich erst nach dem 1. Geburtstag eingeführt. Allerdings im Rahmen der Familienkost (ca. ab 10. Monat) durchaus schon Kuhmilch ansich gegeben z. B. Frischkäse auf dem Brot oder wenn wir Milchreis gekocht haben. Den Milchbrei würde ich persönlich auch mit normalen Getreideflocken und einer Anfangsnahrung anrühren. Da weiß man einfach was drin ist (keine unnötigen Zusatzstoffe, Zucker und Aromen) Die Frage ist aber prinzipiell, ob du überhaupt noch HA-Nahrung geben musst oder ob nicht eine normale Pre-Nahrung ausreichen würde?

von Baby2411 am 22.06.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Baby2411

da das baby schon mittagsbrei bekommt, daher mit allergenen in kontakt kommt, reicht ab jetzt die normale pre! damit kannst du auch den brei (würde ihn ebenfalls mit flocken anmischen) zubereiten. würde von der vollmilch NOCH abraten, wenn dein kind HA-Nahrung bekommt, wie meine Vorrednerin schon sagte!

von Junica am 22.06.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Junica

lg nicole

von Zwilli am 23.06.2011, 18:12