Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann habt ihr auf 2er nahrung umgestellt?

Thema: Ab wann habt ihr auf 2er nahrung umgestellt?

meine kleine ist jetzt 10 monate alt und bekommt die 2er nahrung. morgens eine flasche und abends eine. wann stellt man denn auf die 2er nahrung um?

von puenktchen83 am 05.07.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Gar nicht?

von +lalelu+ am 05.07.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

nur die 1er und danach schon normale milch?

von puenktchen83 am 05.07.2011, 22:05



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Solange 1er aus der Flasche, wie du auch stillen würdest...

von +lalelu+ am 06.07.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

du gibst ja schon die 2 also hast du ja umgestellt.es steht doch auf den verpackungen nach dem 6 monat wenn genug beikost gegeben wird.man muß aber nicht zwingend umstellen.du kannst die pre als auch die 1 er nahrung bis zum ende des flaschenalters geben.

von supererol am 06.07.2011, 07:37



Antwort auf Beitrag von supererol

hatte mich verschrieben. sie bekommt noch die 1er nahrung!

von puenktchen83 am 06.07.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Mein Sohn (9 Monate) trinkt immer noch seine Pre. Meine Kinderärztin hat mir auch dazu geraten. Werde wohl auch bis zum Ende des Flaschenalters dabei bleiben. LG Mirze

von Mirze am 06.07.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von Mirze

wann ist denn eigentlich richtig ende des flaschenalters?

von puenktchen83 am 06.07.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Die meisten hören von selbst damit auf... andere muss man halt "zwingen". Meine persönliche Meinung ist, dass spätestens mit 2 Jahren das trinken aus der Flasche aufhören sollte. Dann sowas wie Sigg Flaschen oder so geben und die Milch natürlich aus einem Becher. Meine Große wollte mit 11 Monaten keine Flasche mehr. Mit 14 Monaten trank sie dann endlich Kuhmilch. lg

von +lalelu+ am 06.07.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Garnicht ;-) Würde meine Kleine (8Monate) keine Spezialnahrung benötigen, dann bekäme sie noch immer die Pre und die würde ich auch nicht wechseln, bis die Säuglingsmilch komplett wegfällt. Möglicherweise dürfen wir bald wieder zu "normaler" Säuglingsnahrung, dann werde ich wieder auf Aptamil Pre gehen... Für 1er hätte ich mich nur entschieden, wenn es ein Sättigungsproblem gegeben hätte (was nie der Fall war) und 2er lehne ich schlichtweg ab , weil mir diese Nahrung in unserem Fall garkeinen Sinn macht. LG

von ailana am 06.07.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Garnicht ;-) Würde meine Kleine (8Monate) keine Spezialnahrung benötigen, dann bekäme sie noch immer die Pre und die würde ich auch nicht wechseln, bis die Säuglingsmilch komplett wegfällt. Möglicherweise dürfen wir bald wieder zu "normaler" Säuglingsnahrung, dann werde ich wieder auf Aptamil Pre gehen... Für 1er hätte ich mich nur entschieden, wenn es ein Sättigungsproblem gegeben hätte (was nie der Fall war) und 2er lehne ich schlichtweg ab , weil mir diese Nahrung in unserem Fall garkeinen Sinn macht. LG

von ailana am 06.07.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo! Bestensfalls bleibt man bei einer Anfangsnahrung (Pre oder 1er), da diese vollvitaminisiert ist sowie vom Lactosegehalt und von der Eiweißzusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten ist. Folgemilch vom vom Gesetzgeber her nicht vollvitaminisiert sein, es wird davon ausgegangen, dass die andere Vitamine und Nährstoffe durch die Beikost aufgenommen werden. Folgemilch ist vom Eiweißgehalt eher der Kuhmilch nahe und es ist im Verhältnis zu Vitaminen und Nährstoffen zu viel Stärke enthalten ("leere Kalorien"). Dafür setzen die Hersteller andere - eigentlich unnötige - Dinge zu wie z. B. Eisen, was eigentlich durch eine vernünftige Ernährung auch so abgedeckt wird. Und einige Hersteller setzen auch Zucker zu. Im Prinzip: Folgemilch (2er, 3er) sollte man frühestens ab dem darauf angegebenen Zeitpunkt geben und auch nur in Verbindung mit einer Mischkost d.h. einer ausgewogenen Ernährung durch andere Lebensmittel.

von Baby2411 am 06.07.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt die 1er Milch. Das bleibt auch bis er 1 Jahr alt ist, danach gibt es normale Vollmilch. Die 2er haben meist serh viel verschiedene Zuckerarten und anderen unnützen Zutaten drin, deshalb wird ein Wechsel nicht empfohlen.

von Fuchsina am 06.07.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

also bleib ich erstmal bei der 1er. kuhmilch darf man ja auch ab 1 jahr dann nehmen, glaub ich. mal sehen. gestern morgen wollte sie gar keine flasche haben. heute wieder ja. naja werd sehen wie es so weiter geht.

von puenktchen83 am 06.07.2011, 22:36