Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ab wann Mörensaft mit in die Flasche geben?OT

Thema: ab wann Mörensaft mit in die Flasche geben?OT

.

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

meinst du in die milchflasche? ist eigentlich garnicht nötig. ich hatte es beim großen mal probeweise gemacht, als er etwa 4 monate alt und wir beikost einführen wollten, aber bin dann schnell wieder davon weg. lg kiki

von kiki-oliver am 09.02.2011, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Garnicht. Sondern wenn Beikost, dann direkt beifüttern (nach Absprache mit KiA). 1. Sollen die Kinder mit dem Löffel essen (lernen) & sich gleichzeitig an versch. Geschmäcker gewöhnen. 2. Beginnt der Verdauungsprozess beim Beifüttern bereits im Mund und nicht erst im Bauch - wie beim Flaschetrinken. Das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt... Man nimmt dem Körper quasi Arbeit ab, die er selbst verrichten sollte. LG

von ailana am 09.02.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von ailana

gar nicht! Möhrensaft MUSSTE früher in die Flasche gemacht werden, da die Flaschenmilch noch nicht so ausgereift war wie heute. Heute enthält die Säuglingsnahrung alles was ein Baby braucht. Mischt man hier etwas dazu, verändert man die Zusammensetzung dieser ins negative. "Zu viel" von Vitaminen und Co. und vorallem Kalorien ist auch nicht immer sinnvoll und gut. Davon abgesehen ist Möhrensaft Beikost und sollte keineswegs vor dem 4. Monat gegeben werden. Und auch dann, sollte die Beikost lieber vom Löffel kommen. Neben den genannten Gründen, finde ich auch einfach Milchflaschen-Mahlzeit sollte Milchflaschen-Mahlzeit bleiben....auch vom Geschmack her. In die Muttermilch kann man ja auch nichts hineinmischen. Also nötig ist es auf keinen Fall, weil wie gesagt die Flaschenmilch heute all das enthält, was man früher ab einer bestimmten Woche noch hinzumischen musste.

von Baby2411 am 09.02.2011, 12:52