Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ab wann Beikost

Thema: ab wann Beikost

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen, ich weiss noch zu früh, wie sieht es aus sollte man wirklich ab anfang 5 monat anfangen mit hipp fläschchen oder später, wie war das bei euch, wann habt ihr angefangen? danke

Mitglied inaktiv - 05.01.2012, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab bei meinen beiden angefangen, als sie mir das essen von der gabel geschaut haben. der große war kurz nach dem 4. monat und die kleine nen halben monat später. werde jetzt aber bestimmt zu lesen bekommen, am besten ab dem 6. monat ;-) lg kiki

von kiki-oliver am 05.01.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

halt dich fest! mit vollendeten 3 Monaten schon. Wegen des zu hohen Gewichtes, hat es sozusagen mein KA verordnet. Gemüse hat weniger Kalorien wie das Fläschchen. Aber pssss. niemand sagen. Die schimpfen hier doch gleich, weil sie alle besser wissen, wie der Arzt. Naja, diejenigen die sich nicht angesprochen fühlen, können es ja gerne hören.

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und wieso meinst Du, dass der Arzt immer Recht hat ? Bist Du wirklich so obrigkeitshörig und machst alles, was Dir der "Gott in weiss" sagt ? Sorry, aber DAS konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen...... Es hätte bestimmt auch irgendwo einen Arzt gegeben, der andere Tipps auf Lager gehabt hätte bezüglich des Gewichtes......

von sasu am 06.01.2012, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wow das geht? Was hast du denn für Milch gefüttert? Schimpfen würd ich nicht, wenn du meinst, das ist das Richtige für dein Kind ist das doch okay! Und du entscheidest, wie sehr du deinem Kinderarzt vertraust und nicht die anderen. Der muss ja nicht so unwissend sein, wie oft vorverurteilt wird! Möglicherweise hat der auch einige Kinder und ist damit genauso qualifiziert wie hier jede andere Mutter?

von Schippchen am 06.01.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Schippchen

da wiederspreche ich auch. die wenigstens ärzte haben davon wirklich ahnung. sie sind nämlich vergleichbar mit einem hausarzt - eben nur für kinder. und der weiß eben von allem ein bisschen was, aber er ist eben auch kein spezialist dafür - außer er hat sich auf etwas spezialisiert oder beschäftigt sich intensiv für ein thema. viel ärzte "lernen" etwas, aber auf allen gebieten können sie sich eben auch nicht fortbilden. und dann sind da noch die tollen firmen für babynahrung, die den ärzten die fortbildungen anbieten. was die denen wohl erzählen? ;-) naja egal: dummes kommentar mal wieder! aber egal! zur ausgangsfrage: du kannst oder solltest besser nicht vor dem "4. monat" anfangen. denn in der regel ist erst ab diesem zeitpunkt frühestens die darmflora (und somit die verdauung) reif genug. sicherlich gibt es auch kinder, die das vorher gut abkönnen, aber man kann eben in kein kind hineinsehen. und selbst wenn ein baby mit 3 oder 4 monaten das gut verträgt: die grundlage der darmflora und somit ein großer teil des immunsystemes wird im ersten jahr "angelegt" wer seinem kind bzw. der verdauung (und somit wieder dem aufbau dieser darmflora) geben möchte, wartet eben noch bis zum 6. monat. das ist ansichtssache. müssen musst du gar nichts. und ein stück weit kommt es auch auf das kind an. eine empehlung am tag X anzufangen, kann vom kind ganz schnell wieder zunichte gemacht wreden.

von Baby2411 am 06.01.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von sasu

tja, der betreut uns eben. Und wenn er mich unterstützt, dann folge ich auch nach seiner Aussage...

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sei mir nicht bös, aber ich hätte mir wenigstens noch 'ne 2te (wenn nicht sogar noch 'ne 3te) Meinung eingeholt. Ich bin seit über 10 Jahren bei unserer KiÄ und ich vertraue ihr und fühle mich richtig gut aufgehoben bei ihr. Und auch sie hat mir erzählt, dass ich ab 5 Monate alles zu essen geben sollte und blablablubb (vor 10 Jahren - bei meinem Grossen erzählte sie mir noch, dass wir langsam anfangen sollten und nicht vor Monat 6 und blablablubb). Ich habe auch bei der Kleinen gewartet, weil ich nicht weiss, was diese Breieinführungseile soll. Lies der Beitrag von Baby2411 durch - dem kann ich nur zustimmen.... Ich habe schon zu oft erlebt, dass Ärzte daneben liegen. Hinterfragen ist nie verkehrt....

von sasu am 07.01.2012, 07:49



Antwort auf Beitrag von sasu

sie kam extra vorbei. Schaute sich die Sache dann an und war der gleichen Meinung. Also, die 2. Meinung war mir auch wichtig. Ich denke mal, dass sich die Kleine schon gemeldet hätte, wenn was nicht ok wäre. Ihr geht es recht gut und sie ist super stabil.

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 14:55