Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

3er milch

Thema: 3er milch

Einfache Frage Ist die 3 er Milch ein ungesunder dickmacher ?

von bahe am 18.12.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von bahe

Hallo, das kann man so pauschal schlecht beantworten. Es kommt ja auch darauf an, von welchem Hersteller die Milch ist (enthält sie Glucosesirup und/oder Vanillin oder nicht), wie alt das Kind ist, in welchem Umfang und aus welchem Grund sie gefüttert wird. Grundsätzlich würde ich persönlich aufgrund der Zusammensetzung soweit möglich auf Folgemilch verzichten und einen Muttermilchersatz/eine Anfangsnahrung vorziehen. Im Einzelfall kann man z.B. eine 2er Milch vor dem Einschlafen geben, falls das Kind keinen Brei isst und/oder dadurch tatsächlich besser schläft. Wenn die 2er Milch hier keine Veränderung bringt, ist das in der Regel auch bei 3er Milch nicht der Fall. LG

von lanti am 18.12.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich gebe die Flasche 3er Milch in der Nacht bzw am frühen Morgen. Werde aber wohl auf die 1er oder pre umstellen, da es mir am liebesten wäre, wenn meine 13 Monate alte Maus keine Flasche mehr wollte. Wie stehst du zu Hipp GUte Nacht Flasche ? Meine Maus möchte abends keinen brei vom Löffel, sondern ihr Flaschen Ritual :-)

von bahe am 18.12.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Unsere Tochter jetzt 4 1/2 Jahre alt hat ab ihrem 10 Monat bis 2 Jahre morgens und abends die 3er Milch getrunken (Bebivita) in der Milch sind Reisflocken enthalten kein zusätzlicher Geschmack wie z.B. Vanille, sie hat sie getrunken da sie keine gute Esserin war. LG

von Verena1979 am 18.12.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von bahe

Hallo, in der Nacht bzw. am Morgen würde ich auch Pre Milch oder 1er Nahrung geben - das sättigt nicht so sehr, so dass auch noch Appetit für ein Frühstück übrig bleibt und je weniger gehaltvoll die Nachtflasche ist umso leichter kann man sie irgendwann ausschleichen. Abends wäre eine Folgemilch (ich persönlich würde aber die 2er Milch nehmen und keine Gute Nacht Flasche mit Getreide, da alles außer Milch eigentlich auf den Löffel gehört) eher eine Möglichkeit. Wie sieht es denn aus wenn Du den Milchbrei z.B. früher anbietest und dann fürs Ritual vor dem Einschlafen noch eine Anfangsnahrung (Pre oder 1er) anbietest? Wäre das für euch praktikabel? Gegen das Fläschchenritual spricht ja nichts, wenn ihr anschließend noch die Zähne putzt... LG

von lanti am 18.12.2012, 17:38