Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

3 Wochen alt-- nachts?

Thema: 3 Wochen alt-- nachts?

Hallo, meine ersten Kinder haben mit 2 bzw. 3 Monaten die Flasche bekommen, da hatten sie schon einen Rythmus und brauchten nur 1 Nachtmahlzeit. Mein Baby nun ist ja noch sehr sehr jung, hat keinen Rhytmus und geht nachts 3 bis 4 bis 5 bis 6 mal an die Brust, um dann dabei einzuschlafen. Würde ich dann also auch nachts nun so oft die Flasche geben, oder braucht ein Baby automatisch mit Flaschennahrung nachts weniger? Wie sehen oder sahen Eure Fläschchen- Nächte mit so kleinen Babys aus?

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner brauchte dann nachts weniger Mahlzeiten, als wir Flasche gegeben haben. Kann aber Zufall sein, er hat sowieso sehr gut geschlafen. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

das muss nicht automatisch so sein... ich frage mich allerdings wie du allen ernstes von einem 3 Wochen alten Kind eine Rhythmus erwarten kannst.... Lass dein baby erstmal in der Welt ankommen....und gib ihm bitte was es braucht....dafür bis du eine Mama

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das will ich ja auch. Noch halte ich ja durch!

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir wäre es wesentlich schwerer gefallen, nachts RICHTIG raus zu müssen, weil mein Kind die Flasche will, als nachts kurz geweckt zu werden, mein Kind aus dem Beistellbett zu mir zu ziehen, andocken zu lassen und weiter zu schlafen... Nachts nicht mehr explizit wegen Hunger wach wurde mein Kind übrigens "erst" mit anderthalb Jahren. Fakt ist jedenfalls: Schlafen hat NICHTS mit Essen zu tun, sondern, wie schon ganz richtig gesagt wurde: es ist ein INDIVIDUELLER Reifeprozess. Bis zum dritten LebensJAHR ändern sich die Schlafgewohnheiten STÄNDIG... Mit dem Gedanken solltest du dich am Besten ab sofort anfreunden... Viel Kraft und Geduld, die wirst du brauchen, so oder so.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du stillen kannst würde ich das dabei belassen. Es ist nunmal das beste fürs Baby. Gruß Jenni1986

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner war von Anfang an Flaschenkind und hatte von sich aus nen 4h Rhythmus. Er trank 1x nachts. Man sollte sich schon nach dem Baby richten. Ob das mit Pre Nahrung anders wäre, kann man nicht vorraus sagen. Aber ich habe festgestellt, je besser ein Baby trinkt, desto länger ist es satt(würde das aber nicht verallgemeinern).

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (siehe die Postings weiter unten) habe ich vom Versuch zu stillen auf Pre umgestellt. Und sie kam tags alle 3 - 4 Stunden und hat nachts von 21 Uhr bis ca. 7 Uhr durchgeschlafen. Allerdings nur bis sie ca. 3 Monate alt war, dann wollte sie nachts eine Flasche. Wenn ich offen sein darf: Wenn es für dich nur noch Stess ist mit dem stillen, dann stell um auf Fläschchen. Ich denke mal das wirkt sich auch positiv auf dein Kind aus, wenn es spürt Mama ist nicht mehr so gestresst und viel ruhiger. Es wird dann mit Sicherheit auch ruhiger und schläft vielleicht besser und mehr. Denn der Stress den du dir machst schadet euch beiden nur. Und laß die anderen reden, es ist deine Entscheidung und du mußt damit leben! Schließlich kommt niemand anderes zu dir und stillt dein Kind 3, 4, 5 oder 6 mal in der Nacht. Und ein großer Vorteil - wie ich finde für Mama, Papa UND Kind - ist, die Flasche kann auch mal Papa geben.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sowhl meiner 1. als auch mein 2. Kind waren/sind Flaschenkinder. Kind 1 hat nachts nie durchgeschlafen und kam nachts mehrmals Kind 2 schläft super und kommt gar nicht Man kann es also nicht von der Flasche abhängig machen. Ich denke, dass ist einfach ein Entwicklungsschritt. Ich kenne so viele Kinder, die auch trotz stillen durchschlafen oder nur 1 Mal nachts kommen. Ich habe allerdings gemerkt,dass Kind 2 besser schläft, wenn ich es nachts pucke. Seitdem wir das machen, kam er nachts nicht mehr. Hätte ich beim 1. vielleicht auch mal versuchen sollen ;-)

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine bekommt auch von Anfang an die Flasche, kam die ersten wochen ein bis zwei mal Nachts. Seit dem ich pucke schläft sie durch! Hin und wieder kommt sie dann doch mal nach 6 Stunden, das ist aber eher die Ausnahme. Ich würds echt erst mal mit pucken versuchen bevor du umstellst auf Flaschennahrung. Es gibt ganz tolle und günstige Pucksäcke (swaddle me) da geht das ganz schnell.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich liebe unsere Swaddle me auch

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sei doch einfach froh, das du überhaupt stillen kannst. Ich wäre sooooooooooooooooooooo glücklich!!!!!!!!!!!!!!!! Is doch nur ne kurze zeit in eurem leben und schnell wieder vorbei. das geht schneller als man denkt

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 13:49