Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

2er geben?

Thema: 2er geben?

Mein Sohn trinkt morgens und nachts noch Flasche, ansonsten ißt er. Nachts trinkt er 2x 170 ml 1er Milch immer komplett leer. Ich frage mich nun ob es nicht sinnvoll wäre ihm die 2er Milch zu kaufen. Da er nach der 1er nur 3 Stunden satt ist und nur wegen dem Hunger aufwacht. Nach dem trinken schläft er immer in der nächsten Sekunde wieder ein. Er braucht für die ganze Flasche auch nur 8 min. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Es spricht nichts dagegen, du kannst es ausprobieren! Wie alt ist er denn? Unsere Tochter hat ab dem 11. Monat für die Nacht immer die 3er Milch bekommen. Sie hat in dem Alter meistens nur noch vor dem zu Bett gehen + evtl. 1 Flasche in der Nacht getrunken.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich finds nicht gut. die zweier und dreier sind dann mit so viel zucker, das muss für die kinder gar nicht sein. mittlerweile soll man sogar nur noch pre geben haben sie mir im krankenhaus gesagt.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Jedes Kind ist verschieden, das eine wird mit der Pre das 1 Jahr komplett satt, ich sollte auf Anweisung vom Kinderarzt und Klinik die 1er-Nahrung schon mit 2 Monaten geben, da meine Tochter etwa 12-14 Mahlzeiten mit der Pre hatte!!! Sie hatte viel nach zu holen, sie wog bei der Geburt wegen einer Schwangerschaftsvergiftung die ich hatte in der 39. SSW nur 2400 g, sie wog nach 5 Monaten schon 6400 g, hat also einen ordentlichen HUNGER gehabt. Immer die Diskussion wegen dem Zucker, "ESST" ihr kein Zucker, ich glaube nicht das es schlimm ist, wenn ein Kind Fruchtjoghurt ißt, 1x am Tag 3er Milch trinkt oder auch mal an einem Geburtstag ein Stück Kuchen ißt. Tochter ist jetzt 19 Monate alt und wiegt 10,5 kg 85 cm groß, also normal. Ich musste das mal los werden.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Zucker ist nicht mal so problematisch... Aber die enthaltene Stärke in der 1er, aber insb. in der 2er und 3er Milch. Stärke ist ganz schlecht für den Stoffwechsel. Vergleiche: Tütensuppen, Fertiggerichte usw. die darin enthaltene Stärke belastet den Stoffwechsel unnötig und die Gefahr für späteres Übergewicht steigt! Ich würde niemals auf 2er oder 3er umsteigen! ...wenn man die Ernährung mit einem gestillten Kind vergleicht...die Natur hat es ja auch so eingerichtet, daß Kinder häufiger, kleine Mengen zu sich nehmen. Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 21:15