Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er anstatt 2er ?

Thema: 1er anstatt 2er ?

Hallo...mein Kleiner ist fast 7 Monate alt.Da er mittags schon Menü und Nachtisch isst,dachte ich ich stelle nun auch die Fläschchenmilch von der 1er auf die 2er um.Aber die etwas dickflüssigere 2er Milch schmeckt ihm nicht.Er trinkt nur mit viel Mühe,spuckt und hat auch mit seither mit festem Stuhlgang und Bauchweh zu kämpfen.Habe nun seit 2 tagen wieder die 1er geholt und siehe da,es ist alles wieder in Ordnung. Kann ich bei der 1er bleiben bis er 1 Jahr alt ist oder ist das nicht optimal?? Danke

von micha0380 am 05.09.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von micha0380

Hallo, Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) sind bis zum Ende des Fläschchenalters also bis zum ersten Geburtstag und wenn danach noch Flaschenmilch getrunken wird auch darüber hinaus optimal und ausreichend. Ihr könnt also guten Gewissens bei 1er Nahrung bleiben LG

von lanti am 05.09.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von lanti

hallo also bin erst auf 2 er umgestiegen mitterweile ist mein kleiner 13 mo alt und möchte immer noch frühs und spät abends die flasche ich gebe ihm jetzt die 3er

Mitglied inaktiv - 05.09.2012, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe meinem sohn auch immer noch 1er morgens und abends und es reicht ihm. ich habe schon so oft gehört, dass 2er und 3er milch nur geldmacherei sind. kcal und nährstoffe sind meistens gleich. die 2er milch enthält glaube mehr kohlenhydrateund die 1er mehr proteine. guck einfach mal drauf. vorallem wenn dein kleiner sie nicht verträgt ist das thema ja eh vom tisch, oder? ganz liebe grüße! dein kleiner zeigt dir schon was er will und braucht!

von petitechouchou am 05.09.2012, 13:02