Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er Nahrung

Thema: 1er Nahrung

An Avent-Flaschen-Mamis: Mit welchem Sauger füttert ihr 1er Nahrung (es geht hier um Aptamil1)? Hab das Gefühl beim 1Loch und 2Loch kommt da nicht wirklich was? Hab ihr Tipps? Loch mit Nadel vergrößern? Das Baby ist 11 Monate alt.

von Junica am 04.11.2010, 09:30



Antwort auf Beitrag von Junica

Hallo, bei uns gabs die 1er aus dem 3-Loch-Sauger. Das hat bestens funktioniert. Deiner ist dich schon fast 1 Jahr, da sollte er doch damit klarkommen. Meiner ist 13 Monate alt und trinkt alles aus dem 3er-Sauger, auch Pre und Wasser. Grüße

von zwerg09 am 04.11.2010, 15:07



Antwort auf Beitrag von Junica

Hallo, würde es einfach mal mit nem 3-Loch Sauger probieren. Meine Kleine hat nach dem Stillen Milumil 3 bzw. 2 aus dem 4-Loch Sauger getrunken... da war sie 11,5 Monate alt. Jetzt trinkt sie noch sehr gerne Ihre Flasche mit Milumil Kindermilch ab 1 Jahr. Die trinkt sie aus einem 2 Loch Sauger. Viele Grüße

von Schatz06 am 04.11.2010, 15:13



Antwort auf Beitrag von Schatz06

Versuch doch mal den 3er und guck, wie dein baby damit klar kommt. Bei Erfolg kannst Du dann noch welche dazu kaufen. Loch würd ich nicht reinpieksen - ich gestehe aber, dass ich das damals unwissenderweise auch erst gemacht hab. Hat Avent auch bei den Flaschen schon auf bpa-frei umgestellt...? DIe waren doch die langsamsten auf dem Markt... Jedenfalls können Weichmacher austreten, wenn du den Sauger mit der Nadel eröffnest - so war jedenfalls auch das Argument bei zerbissenen Schnullern. Ach ja, und gebracht hat das Aufpieksen bei uns auch nicht wirklich viel ;) Avent hat 2 verschiedene 3er Sauger: 1 für Milch und 1 für Brei (die sind eher geschlitzt und geben je nach Drehung viel oder wenig ab. Die hatten wir hier dann ständig im Gebrauch).

von Püminsky am 06.11.2010, 22:52