Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Thema: 1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie seeeeehr schlecht getrunken. Seit gestern hat mein Kind unglaublichen Hunger, fordert manchmal schon nach 2,5 h lautstark ein Fläschen, was sie dann auch zügig austrinkt. Stimmt es, dass man auch die 1er Nahrung nach Bedarf füttern darf, wenn man ungefähr die Tagesmenge nicht überschreitet? Sie dürfte bis 1000ml trinken, schafft aber ca. 800ml. Vom Gewicht her liegt sie mit 6350g etwas oberhalb der Mittellinie im gelben Heft und der Kinderarzt ist sehr zufrieden. Hatte etwas bedenken, dass ich sie überfüttern könnte. LG katzenmama 77 und Julia 14 Wochen

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe 1er und füttere nach Bedarf. Mal will sie mehr und mal weniger. Ist ja auch normal so. Ich rechne da auch nicht nach, da sie im Endeffekt sich um die 5 Flaschen am Tag einpendelt. Lg

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kinderarzt meinte die kann man nicht nach Bedarf füttern.Steht auch auf der Verpackung.Bei der Pre ist das anders.Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und deshalb darfst du sie nacht Bedarf füttern.Da würd ich schon aufpassen, denn in der 1er ist ja Stärke drinnen.Und vielleicht hat dein Baby auch nur nen Wachsstumsschub, da haben sie auch öfters hunger.Ich würd noch warten mit dem umstellen.Unsere Kleine blieb nämlich von der 1er auch nicht länger satt. Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillinge sind 4 Monat alt. Meine Tocher bekommt noch das Pre und vorm schlafen gehen das 1er. Mein Sohn bekommt schon seit 1 Monat das 1er, weil er eben auch jede Stunde was wollte. Ich halte mich nach den Angaben auf der Packung. Ich hab das Aptamil und da steht z.B. drauf 5 x 200 ml. Meiner trinkt aber nur 4 Flaschen. Wenn er dann mal mehr will bekommt er es auch, aber ich schau, dass es über den angegebenen Tagesbedarf nicht drüber geht. Und sie sind beide super entwickelt und mit dem Gewicht vollkommen in der Norm.

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte ja gar nicht umstellen...wollte nur wissen, ob man 1er Nahrung nach Bedarf geben kann. Und eigentlich bleibt einem ja auch nix anderes übrig, als nach Bedarf zu füttern, denn die Kinder haben ja nun mal kein Uhrwerk, das genau nach 4 Stunden Hunger meldet. Julia trinkt in letzter Zeit total unregelmäßig, mal nach 2 Stunden, mal nach 5. Auch die Mengen varieren enorm. Mal 2 x 70ml im Abstand von 1 Stunde, mal 200 in einem Zug, häääääääääää??? Naja...die Tagesmenge überschreitet sie in keinem Fall und Normalgewichtig ist sie ja auch! Danke für Eure Tipps

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Pre ists eh egal und wenn sie dann mal das 1er hat und die Tagesmenge nicht überschreitet seh ich kein Problem. Meine trinken auch mal mehr und mal weniger. Wir haben schließlich auch nicht immer gleich viel Hunger.

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo katzenmama, du machst das schon richtig so! Solange die Gesamt-Tageshöchstmenge nicht dauerhaft überschritten wird, kannst du auch 1er nach Bedarf füttern! LG

Mitglied inaktiv - 08.04.2010, 13:40