Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progesteron ja oder nein

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin heute ca 9+0 Aufgrund eines Hämatoms wurde ich von meiner Ärztin vor zwei Wochen krankgeschrieben, ich solle mich etwas ...

PanikPaula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert zu hoch

Hallo, Ich bin nun in der 10 Ssw. Heute habe ich einen Brief von meiner Frauenärztin bekommen in dem steht, dass der TSH Wert zu hoch ist. Dieser l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELLP, erneute Schwangerschaft!

Guten Tag Herr Dr. Bluni, In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich in der SSW 26 in das KH mit dem HELLP Syndrom eingeliefert. Unsere Tochter kam...

Simi1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich bin bin heute SSW 6+4 . Da meine Gynäkologin Urlaub hat war ich nach wiederholten ziehen im Unterleib bei einer andere...

Nieke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit nicht auszuhalten.. Was tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, sowie weitere Leser, Ich bin nun 6+1 und habe eine Übelkeit, die absolut nicht auszuhalten ist und mich in meinem gesamten Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ELSS

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz meine Vorgeschichte: Schwangerschaften: 6 Erfolgreich ausgetragen: 1.( mit Hilfe Kiwu) Ich neige aufgrund erhöhter Ki...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen und druck in unterleib

Hallo Dr.Bluni ich habe seit gestern ein ziehen und drück in unterleib. Bin Anfang der 15ssw habe aber das es gebärmutter verkürzung ist. Da ich in de...

Aleks05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita weichkapseln

Guten Tag! Kann famenita eine fehlgeburt hervorrufen?

Romy R.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnreinigung im 9. Monat

Hallo Dr. Bluni, meine letzte Zahnreinigung hatte ich im Mai und bevor ich nach der Entbindung nicht mehr dazu komme, habe ich für September hierfü...

Chakka_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Einnahme von Climen keine Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 3 Monaten die Climen "Pille". Hier hatte ich die vorherigen 2 Monate immer eine Blutung (Einnahme 21 T...

Idana1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, und zwar ist mir und meinem Freund beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen und wir haben es noch gemerkt, bevor ein ...

lchschmdt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blut im stuhl durch blutverdünner?

guten tag herr dr. bluni, ich bin in der 8.ssw und wg.gerinnungsstörung spritze ich seit 2 wochen heparin und nehme ass 100 ein.nun hatte ich heute n...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelmäßig Tabletten genommen, nun von SS erfahren

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin nach meiner Fehlgeburt im Januar (21ssw, 1. SS) endlich wieder schwanger. Und sehr verunsichert. Ich habe einen...

Lina_87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich habe am 14.07 die Pille danach einnehmen müssen. Ich habe meine Periode eine. Zwei Tage später bekommen, sie war zwar etwas schwächer al...

SADXSERENADE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ABC Wärmecreme

Hallo, Darf die ABC Wärmecreme von Hansaplast in der StillzeIT angewendet werden?

WiWa1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ketone im Urin

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin derzeit in der 27 ssw und bei wurden nun fünf mal in Folge ketone im Urin festgestellt. Kurz zu meiner Vor...

Luana16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt bei Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und nehme seit Beginn jeden Tag 20mg Progesteron ein (bis Ende 12. SSW). Sollte ich eine Fehlge...

Lotta2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzaktivität 6+2

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin schwanger nach künstlicher Befruchtung. Letzte Woche Freitag beim Ultraschall meiner KiWu-Klinik (5+5) konnte man...

Kathi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet