Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pickel/Furunkel nach innen geplatzt?

Hallo Herr Dr. med. Christian Karle, ich habe eine für mich unangenehme und vielleicht auch komische Frage, aber ich mache mir große Sorgen. Ge...

Glaane

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn ...

guteseele1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gmh verk., Mumu weich

hallo Herr Karle,  ich komme gerade vom Fa weil ich ständig Gebärmutter-Kontraktionen habe, seit wochen schone ich mich deshalb sehr und mir fiel ...

Vannie

0 Antworten


Toxoplasmose durch Lammfleisch?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Vor vier Tagen gab es bei Freunden einen Lammbraten. Außen war er gut durch, innen noch leicht blutig. Ich habe aufgrund...

LaraNRW2024

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen 13ssw

Hallo Dr. med. Christian Karle, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer ...

Lilalu2604

0 Antworten


Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Hallo Herr Doktor Karle Ich bin ziemlich verzweifelt. Bin jetzt 9 Tage überfällig und keine Anzeichen das sie kommt. Meine Mann und ich verhüten s...

Emily35

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby Gläschen

Ich hab mal eine Frage und zwar Baby Gläschen, werden immer vorgeheizt oder vorgekocht oder    Deine Schwangerschaftswoche: 7

Jasminahulek

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Guten Tag Dr. med. Karle, Es geht darum dass ich schwanger bin und vor über zwei Wochen krank war mit Schnupfen und Reizhusten. Am Anfang der Schw...

Ibil_88

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln 16SSW

Hallo Dr. Karle, ich bin jetzt in der 16 SSW und habe mich mit Ringelröteln angesteckt. Der Ausschlag ist seit heute zu sehen. Leider meint ...

Julijuli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aspirin complex 18.ssw

Hallo, ich bin in der 18.ssw und habe aus Versehen einen Beutel Aspirin Complex genommen weil es mir richtig schlecht ging und ich zwei kleine Kinder...

JohannaHerz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beeinflusst Uterogest Scheiden -PH Wert

Guten Tag Herr Karle,  da ich in der ersten Schwangerschaft mit Blutungen zu tun hatte, soll ich diesmal bis Ende Woche 12 Uterogest (1x abends 20...

Amanda123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe kei...

ViolettAbby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid SSW 32

Guten Tag Dr. Karle, leider habe ich mich trotz Covidimpfung (in SSW 14) aktuell in SSW 32 mit Covid infiziert. Die Symptome sind sehr mild (Halss...

ASD2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage Blutdruck

Hallo seit einigen Tagen hab ich immer wieder leicht erhöhten Blutdruck zwischen 125 -138 / 88-98 morgens nehme ich allerdings schon immer eine Metop...

Xxsinxx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Deo

Guten Tag Dr. Karle Ich habe mal gelesen, dass man während der Schwangerschaft Creme, Kosmetika etc. mit Benzyl Alcohol, Aluminium etc. nicht anwe...

ssjb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotikum wegen Wurzelbehandlung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bezüglich Antibiotikum in der Stillzeit.  Mein Sohn ist 6 Monate alt und wir...

Aprilkind04

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eispr...

Julia03

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eispr...

Julia03

0 Antworten


Bakterien und Virenbefund SSW 21

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei mir wurden per Rachenabstrich Rhinoviren, Haemophilus influenzae und der streptococcus pneumoniae nachgewiesen. ...

mi-mi0690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Doktor,  Ich habe bereits zwei Kinder, die erste Geburt spontan bei 40+5 ; 2 Schwangerschaft plazenta praevia marginalis, notse...

.Theresa.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet