Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Bin ich schwanger ?

Herr Dr, Ich hatte am 14.01.19 den letzten Tag meiner Periode also habe da noch meine Periode gehabt und hatte an dem Tag leider ungeschützten Gv, me...

Lara8890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Infektion abwenden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute sehr nachlässig und habe Sushi gegessen. Natürlich ist mir bekannt, dass rohe Lebensmittel besonders in...

Silverstar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Muss ich mir Sorgen bez. Hirnschäden machen?

Hallo Herr Dr. Bluni, als ich in SSW 39+3 die Kindsbewegungen nur noch verlangsamt spürte ging ich zu meiner Frauenärztin. Nachdem diese im CTG an...

Sermincik

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steißbeinschmerzen/ Bauch gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, 1. habe ich heute unheimliche Steißbeinschmerzen, was mir das laufen zunehmend erschwert. Vor allem nach langem sitze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wärmeflasche Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte mir am Samstag Abend (SSW 13+6) eine Wärmeflasche (war in einer Hülle) gemacht und auf den Bauch über die Ho...

Sunny2105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 35 oben harter Bauch, unten weich. Normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas beunruhigt seit Donnerstag. Mein Bauch ist oberhalb des Bauchnabels ziemlich hart geworden, dies hält...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hotelerie Empfang Arbeitszeiten

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Heute befinde ich mich im 16+3 .. m vergangenen Freitag hab ich von 13.-22 .15 ihr gearbeitet und dann am Samstag von 06...

ZitronenKeks1989

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FB/Verhütung

Lieber Dr. Bluni, leider hatte ich eine FB. In der 8SSW hatte ich das erste Ultraschall und leider war der Dottersack leer und paar Tage später hat...

mundo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab öfter So ein gefühl des Muskelkaters der Gebärmutter

Hab lfter ein druckgefühl in der Gebärmutter, Art des Muskelkaters oder Art der vollen Blase.. kann man kaum beschreiben Ist sowas normal? Ist nicht...

Irma19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pillenwechsel

Ich habe 7 Tage die minipille destrogel aristo genommen und am 8.Tag gewechselt zu einer mikropille. Da habe ich am 10. Tag die Pille vergessen ohne n...

Iannizzotto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maternaler Doppler

Hallo, beim maternalen Doppler in der 38 SSW wurde ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt. Rechte A. uterina PI 0,92 RI 0,55 Linke ...

CMB1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen und Schmerzmittel

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, hatte um den 8.1. herum meinen Eisprung ... letzter "passender" GV am 7.1. Aufgrund eines Sturzes wurde ich am 8.1. ...

Mäusix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich unterleibsschmerzen habe. Ich hatte am 17. Januar meine Periode. Und jetzt einen leicht positiven Schwangersch...

linda8734

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko erneuter Ansteckung

Hallo Herr Dr. Bluni Bitte helfen Sie mir.. Ich bin verzweifelt und wütend auf mich selbst, so naiv gewesen zu sein.. Ich hätte mehr recherchieren...

Mina150557

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, wie man sich sicher sein kann, dass es sich bei einem in der Schwangerschaft diagnostiziere...

DortmundLady124

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KM-MR schädlich?

Lieber Dr Bluni, Ich hatte ein Tag vor Kontrastmittel-MRT Geschlechtsverkehr und mache mir nun Gedanken, ob dies schädlich gewesen sein könnte, wenn ...

Morgenstern1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, von einer befreundeten Krankenschwester weiss ich, dass sie seit der SS keinen OP, Kreissaal, Labor, Aufwachraum etc. mehr...

Blume_2018

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Angst

Hallo, ich habe riesige Angst. Ich mache mir Sorgen um mein Baby da ich bis zur 15 ssw geraucht habe. Mein Fa sagte es ist alles in Ordnung mit meinem...

Emma_29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet