Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sport in der Schwangerschaft

Darf man in der Schwangerschaft auch weiterhin Aerobic( ca. 30 - 45 Minuten dauert ein kleines Workout) machen oder gelegentlich joggen (ca. 3km) gehn...

Dariana

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitnessuhr mit Magnetarmband

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Ich trage eigentlich die letzten Jahre schon täglich eine Fitnessuhr, welche Schritte zählt, Herzf...

Dariana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurt

Hallo ich habe bei meiner Freundin selbstgemachten Joghurt aus pasteurisierter Milch Gegessen.es wird im Kühlschrank in einem geschlossenen Behälter g...

Grosse sonne

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listerine

Guten Abend ... Noch eine Frage Wie gefährlich ist die Ansteckungsgefahr von Toxoplasmose/Listerine wenn man von der Maschine zuerst speck geschni...

Caro0918

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedenken haben

Lieber Dr Bluni Vielleicht haben Sie mir einen Rat. Mein FA ist leider 2 Wochen im Urlaub und kann ihn deswegen nicht fragen. Wir sind letzte Woche a...

Chiquita689

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin derzeit in der 19. Ssw. Wir lagern unsere Kartoffeln und Zwiebeln immer im Vorratsschrank. Im gleichen Schrank is...

Rory110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz/candibene Creme

Guten Abend, hab mal ne Frage. Ich muss vaginal Tabletten nehmen für meinen pilz und auch die candibene Creme anwenden, jetzt zu meiner Frage : mac...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztwechsel nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, ich hatte vor ca. 6 Monate einen operativen SS-Abbruch in der 7. Ssw. Aufgrund eines Umzugs muss ich auch den Arzt wechseln. Muss ich ...

Hannah1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann der Frauenarzt ein Attest für Stunden Verkürzung geben?

Hallo. Ich bin in der 13 Ssw,dass ist mein erstes kind. Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt und hatte 2017 Krebs daher geht es mir schon nicht so gut...

Michelle20919

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halbgebackenen Pfannkuchen gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, lange Zeit war es gut mit meiner Angst vor Listeriose und Toxoplasmose. Leider ist mir heute morgen was blödes passiert was m...

Sorgenkind2019

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man okoubaka d2 bei Zöliakie leiden in der 7+1 ssw nehmen

Hallo Doc! Habe eine Frage zu meiner zöliakie. Und zwar bin ich jetzt in der 7+1 Ssw. Habe seit mehren Tagen derbe Probleme mit meiner allergie. V...

Hummelchen87

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkühlt

Hallo Herr Bluni, Ich war heute gegen 12 Uhr Mittag zu einem Fotoshooting im Freien. Das ging in etwa 1 Stunde. Ich habe dort allerdings ein sehr dün...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei LH-Anstiege in einem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei ZT21. Durchschnittlich liegt meine Zykluslänge bei 28-30 Tagen. Mithilfe von Ovulationstets habe ic...

Annileinchen123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklustee beim intakten Zyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin mir nicht sicher deshalb frage ich hier nun Forum. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus und grds. nie Probleme ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auto abgase

Lieber Herr dr. Bluni Heute war in einer autoausstellungshalle Kindertag mit Bobby Cars Bahn etc. Wir waren mit unserem Sohn dort nur ich merkte beim...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmische Strahlung

Lieber Dr Bluni, Mein Freund und ich waren heute in Gschriet in Kärnten in Ö spazieren. Dort waren wir schon einmal, da es dort sogenannte "Kraftqu...

Radieschen_88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 Schwangerschaftswoche Kindsbewegung

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann...

Lulu1005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Milka Tender

Lieber Dr Bluni, jetzt hab ich noch eine Sorge wegen dem Essen. Ich habe bisher die gesamte SS gerne Milka Tender gegessen. Zu Beginn manchmal die ...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Es ist mir sehr peinlich, sowas zu fragen, aber mir macht eine Sache Sorgen: ich hatte gestern GV mit meinem Mann und...

Thea123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet