Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Größe?

Hab da mal eine Frage. War letzte Woche zur Untersuchung und diese Woche. Bin jetzt in 10+0 SSW. Letzte Woche waren es 15mm und heute waren es 17,4 mm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hier noch mal eine Richtigstellung (Parkemed)

Lieber Dr. Bluni! Ich hab am Vormittag eine Frage gestellt, die Sie mir auch beantwortet habe, nur leider hab ich das Medikament falsch geschrieben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau auf der linken seite

Hallo Ich bin in der 29 woche und war heute bei der Vu und der Arzt hat bei mein baby ein Nierenstau auf der linken seite entdeckt Er sagte mir z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck nicht in den Griff zu bekommen!?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe Bluthochdruck und ein Problem diesen trotz Medikamenten (Presinol) in den Griff zu bekommen. Halten Sie es für sinnvo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden fürs Kind zu erwarten?SD-Überfunktion

Hallo, ich leide an einer latenten Schilddrüsenüberfunktion. Es wurde ein Knoten nachgewiesen, die Szintigraphie fiel relativ gut aus. Es wurde Met...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angurate-Tee !

Hallo Herr Dr. Bluni! Seit der 9. SSW plagt mich ständige Übelkeit mit Erbrechen,so stark,dass ich so gut wie jede Mahlzeit erbreche. Gestern be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen Ausschabung

Hab da nochmal eine Frage zu: Hab öfters gelesen, das man dann eine Tablette vaginal bekommt, damit der Muttermund sich öffnet. Das soll sehr schme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Test erst positiv dann negativ

hallo herr dr. bluni, ich hatte am 10.06 meinen Eisprung und sowohl davor als auch danach verkehr mit meinem mann, ich dachte direkt nach dem verk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerarme Ernährung im 6. Monat

Hallo! ich komme gerade vom FA. ich habe in diesem Monat 5 kg zugenommen, was aber auch auf Wassereinlagerungen in den Beinen zurückzuführen ist. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Thrombose waehrend des Fluges

Hallo, bin im sechsten Monat und fliege von USA nach Deutschland. Mein rechtes Bein sieht ziemlich bunt aus. Gerade in der Kniekehle dicke Krampfad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Örtliche Beteubung

Hallo, ich bin jetzt in der 25. SSW und muß zum Zahnarzt und werde um das Bohren wohl nicht drum herum kommen. Meine frage ist jetzt ob es schädlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben und tragen

Lieber Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich gar nicht schwer gehoben oder getragen und mich ziemlich geschont. Nun habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo dr.bluni ich hatte am 15.6. meinen ES. am sonntag (25.6.) bekam ich eine blutung. heute ist die blutung noch immer da, aber nur noch schwach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallwerte

Hallo, heute wurde bei mir Ultraschall gemacht,ich bin heute 26+5. Mein Baby hatte folgende Werte: GA(BPD) 8,23 GA(KU) 26,2 GA(AU) 25,2 GA...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nach missed abortion

Hallo Dr. Bluni, heute morgen wurde bei mir eine missed abortion in der 12. Woche festgestellt. Morgen soll eine Ausschabung gemacht werden (an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserstoffperoxid, Toluylendiamin, Resorcin

Kurze Frage, da ich kosmetische Fragen eher unpassend hier finde..Da es aber ein neues Produkt ist, frage ich Sie hiermit, ob die Wirkstoffe Wassersto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trockene Augen und Mund?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13.SSW und bisher ist mit dem Fötus alles okay. Seit etwa 2 Wochen habe ich verstärkt trockene Augen (besonder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterleib und Durchfall

Hallo Hr Dr. Bluni. Ich bin gerade auf Geschäftsreise und habe immer wieder ein stechen im Unterleib. Nicht regelmässig. Gestern abend nach dem Sport ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik

Hallo lieber Herr bluni ich wollte fragen ob Alkohol in kosmetikprodukten,also ich meine natürlicher Alkohol von Pflanzen der z.b in -naturkosmetika ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Dr. Bluni, kann der Frauenarzt durch den Ultraschall oder durch die Untersuchung mit dem Spekulum bzw. Finger sehen, ob der Muttermund geöffn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet