Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


14. SSW Stechender Schmerz nähe Schambein

Hallo, bin in der 14. SSW und habe seit gestern einen stechnenden, pulsierenden Schmerz in der Nähe des Schambeins. Was könnte das sein? Hatte das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depressiv- kennt das noch jemand??

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 22.SSW und bin im Moment ziemlich verzweifelt. Dem Baby gehts gut, mir eigentlich auch, mit Ausnahme von niedrigem B...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang?

Hallo, ich habe am SA einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Am Mo war ich sofort bei meiner Frauenärztin. Auch hier war das...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck!

Hallo, ich habe immer ein recht niedrigen Blutdruck gehabt, der letzte war 90/60, und habe deswegen auch die Kreislauschwierigkeiten. Ich bewege m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirnzyste

Hallo, beim Feinultraschall letzte Woche wurde bei meinem Baby eine Hirnzyste entdeckt, man sagte mir das bei sowas ein erhöhtes Risiko besteht das d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Blutung?

Was soll eine braune Blutung bedeuten? Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst für morgen früh bekommen. Kann mir bitte jemand sagen was für Grün...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen in der 2 SS

Hallo Herr Bluni, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger. Während meiner ersten SS bekam ich keine SS-Streifen. Kann ich trotzde in der 2 SS welche ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle und Pilz-Infektion

Hallo, ich bin nun in der 29. Ssw und war in der 26. bin 27. Woche im Krankenhaus, wegen einer Bakteriellen Scheiden Infektion, durch die sich der Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.AK Suchtest posiitv - rh. negativ

Hallo, ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche meine Blutgruppe ist A- rh.negativ mein Mann hat rh. positiv. Nach einer Geburt vor 11 Jahren, eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung troz Schwangerschaft???

Geht es troz Schwangerschaft in den ersten Wochen eine Blutung zu haben? Ich bin ca. in der 4-5 SSW, gestern haben wir beim Gyn. einen Test gemacht de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz

Hallo, bin in der 38. Woche Bin vorhin auf alle 4re gestürzt, muss ich mir sorgen machen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo alle zusammen! Ich bin in der 26.SSW und leide unter Eisenmangel.Leider habe ich durch die Einnnahme der bisherigen Eisenpräparate(Tardyferon,f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wann darf ich wieder schwanger werden, nach FG

Hallo, ich hatte letzte Woche eine FG mit anschließender AS (10 SSW). Es war meine erste Schwangerschaft, die leider mit einer FG endete. Jetzt würde ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hab mal eine frage.? Kann man auch schwanger werden wenn man nicht gerade eisprung hat? zu meinen persönlichen fall! Hatte am 25.3 denn letz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo, bei der Geburt meines Kindes bin ich ein Stück geschnitten wurden und dann noch etwas gerissen.Habe relativ viel Blut dabei verloren und dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


organultraschll

bis zur wievielten woche,monat kann man ein organultraschal machen lassen.bin jetzt in der 14 woche und für die nackenfaltenmessung war es schon zu sp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen ????

was kann ich nehmen gegen sodbrennnen hatte gestern die volle quall damit und von wo kammt das lg klodi

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte kontrollieren?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, in der 12. SSW wurden meine SD-überprüft, alles unauffällig. Nun bin ich in der 28. SSW und frage mich, ob eine weitere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich interessiere mich für solch eine Feindiagnostik. Da bei mir jedoch keine Indikation vorliegt müsste ich diese Untersuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


inkubationszeit magen darm grippe

hallo dr. busse, mein mann meine tochter und ich ( 21 ssw ) waren am sonntag zu besuch bei freunden.der sohn meiner freundin hatte durchfall gehabt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet