Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


medikamente

Hallo Kann ich Magnesium Verla und Eisen ferro sanol duodental und extra noch vitamin Tabletten nehmen???? Noch eine frage.In der Schwangerscha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angewachsene Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, mein erstes Kind, habe ich normal entbunden, die Plazenta war aber leider angewachsen. Ich hatte einen sehr hohen Blutverlust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kind ist 14 monate - noch keine periode

hallo dr. bluni mein sohn ist am 24.5.08 auf die welt gekommen, bis heute wird er gestillt (momentan im durchschnitt 3 mal am tag) die milch geht a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bergwandern über 2.000 HM

Hallo, ich bin in der 8. SSW und möchte nächste Woche gerne eine Wandertour machen, bei der wir auch einen Gipfel über 2.000 Meter besteigen werden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund selbst ertastet - ich weiß man solls nicht ...

Guten Abend, ich bin in der 22. Woche schwanger mit Zwillingen. Ich habe seit ca. 2 Wochen Kontraktionen der Gebärmutter welche engmaschig beim FA...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind das richtige geburtswehen

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe da mal eine frage ich bin jetzt ende 9.monat schwanger und habe alle 10 min. einen harten bauch und verliere ein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht da ein Zusammenhang?

Hallo! Besteht ein Zusammenhang zwischen einem schlechten Blutergebnis bei der Blutuntersuchung in Kombi mit der Nackenfaltenmessung und einer schlec...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterbänder?

habe seit ner woche ungefähr leichte unterleibsschmerzen als ob ich meine mens bekomme nun habe ich von mutterbändern gehört die sich wohl dehnen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartolin Drüse

Hallo, bin Anfang der 6. Woche schwanger und habe seit ca. einer Woche eine angeschwollene Bartolindrüse. Habe vom Gyn Iruxol erhalten. Aber nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vater hatte laterale Halsfistel + Krupp - Können wir vorbeugen?

Hallo, ich bin in der 15. SSW und bisher sind alle Untersuchungen positiv verlaufen. Im Laufe der Anamnese für den Mutterpass ist mir klargeworden,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Bevor ich schwanger wurde, entdeckte mein Frauenarzt eine ca. 7cm grosse Eierstockzyste. Diese aber war während meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"erhöhter uteriner Widerstand"

Hallo, bei mir wurde in der 21. Woche ein erhöhter uteriner Widerstand festgestellt. Leider verstehe ich überhaupt nichts davon. Ich weiß, das irg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


enzündung

hallo Mir wurde vor ca drei wochen eine harnleiterschiene entfernt weil ich sie nicht vertragen habe da wa ich 29.SSW der artzt meinte aber wenn si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Altblutiger Ausfluss (in der Schwangerschaft)

Hallo Dr. Bluni! Habe gestern abend nach dem Urin lassen nen riesen Schreck bekommen...Dort war altblutiger Ausfluss/Blut....Bin natürlich gleich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchungen!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Zwischen meiner ersten und zweiten Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchung liegen zehn Wochen. Ich finde, dass ist viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hand schläft ein

hallo!! Ich bin jetzt in 24 ssw. Und meine rechte hand schläft öffters ein und tut auch weh. so das ich nicht richtig kreifen kann. was kann d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko für Trisomie 21

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage was das Risiko für Trisomie 21 betrifft. Ich weiß, dass dieses Risiko mit zunehmenden Alter der Fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisen nach geburt

Ich habe eine frage wegen dem Eisenwert. Ist das abnehmen am finger ein genaues Ergebnis? Bei mir wurde jetzt nach der Geburt nach 7 Wochen beim kont...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvitamine

Hallo Dr. Bluni! Habe jetzt noch ca. 3 Wochen bis zum ET, und meine Schwangerschaftsvitamine also sprich ich nehme die Centrum Materna sind mir abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Tag, bin in der 40 wo plus 5 tage schwanger. War gestern in der Klinik zum CTG war soweit alles in ordnung, sorge bereitet mir das die Ärztin nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet