Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Durchfall

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin knapp in der 8SSW und hatte heute einmalig extrem starken durchfall. Es lief förmlich aus mir heraus mit Krämpfen im B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich an Schwangerschaftsdiabetis denken????

Ich hatte heute Vu und hab natürlich vergessen den Arzt gleich zu fragen. Meine Kinder (5 bisher) waren immer zur Geburt ziemliche Leichtgewichte. Das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich bin jetzt in der 35+2 SSW und habe am 20.05. Termin für einen geplanten Kaiserschnitt normaler ET wäre der 30.05. Nun war ich heute beim F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KORODIN Schwangerschaft

ist das Mittel erlaubt in der SS ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wegen meinem meitrag weiter unten

sie hatten mich falsch verstanden. lust ist vorhanden. ganz normal wie vorher auch. nur körperlich gehts irgendwie nicht mehr, ständig sind die äuß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minzöl

Hallo, bin momentan in der 12 SSW und bin stark erkältet. Wenn ich Kopfschmerzen habe oder abends bevor ich schlafen gehe, mache ich mir gerne ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennspiritus

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 29. SSW. Habe heute meine Fenster mit Brennspiritus gereinigt. Muss ich mir um mein Baby Sorgen machen, da ich die g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod und Schilddruesenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Blumi, wahrscheinlich sollt ich diese frage im Forum von Dr. Paulus stellen. Aber vielleicht wissen Sie das auch. Wissen Sie ob m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Portio

Hallo Hr. Dr. Bluni, mein FA hatte folgendes in den Mutterpasse eingetragen, was bedeutet es? Portio 0,3 VT und einen Pfeil nach unten Liebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soja Produkte

Koennen Sie bitte Aufklaerung schaffen. Ist es ok waehrend der Schwangerschaft Sojaprodukte zu konsumieren? hauptsaechlich Sojamilch und Tofu. Ich le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


diabetis

herr bluni ich habe jetzt das ergebnis für zuckerbelastungstest vom doc übers telefon erhalten. ermeinte schwangerschaftsdiabetis liegt nicht vor ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchfluss während der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 32+2 SSW. Als ich heute Nacht wach wurde zum üblichen Toilettengang war mein T-Shirt an der linken Brust regelrecht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage eckenhocker

hallo herr dr! war heute beim ultraschall, man sieht eine fruchthülle 23,6 mm gross und einen dottersack. ich dachte ich wäre 7+2. fr. dr meinte es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo Dr. Bluni, dieses Sodbrennen bringt mich noch um! Renni hilft bei mir gar nicht, kann am Tage einige davon essen, und es bringt nichts!!! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötel Titer

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Rötel Titer bestimmt. Damals (Dezember 2006) befand sich dieser bei 1:32. Jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und habe seit 4 tagen keine Mutterbänder ziehen mehr, ist das normal oder wägst das Embryo nicht mehr?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Habe ganz eindeutige Anzeichen einer Schwangerschaft,Erbrechen,Übelkeit,bin launisch,und manche Gerüche kann ich nicht ertragen. Hatte zwar gestern e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorwehen!!!

war heute bei meinem FA weil ich unterleibbescherden habe und die haben ctg gemacht war alles ok.dann nochmal vaginal untersucht und er meinte das da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorwehen!!!

war heute bei meinem FA weil ich unterleibbescherden habe und die haben ctg gemacht war alles ok.dann nochmal vaginal untersucht und er meinte das da...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Aufregung am anfang der Schwangerschaft

kann ich mein baby (bin gerade erst 10.woche) durch zuviel stress und aufregung verlieren?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet