Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erkältung

Hallo! Ich bin in der 7ssw und bin seit gestern verschnupft und habe Halsbeschwerden, meine Stimme versagt schon teilweise! Was darf ich nehmen? Neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organ US

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nur noch eine Frage: wenn die Nackenfaltenmessung und die Nase unauffällig waren, und auch soweit alle Organe im N...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der Fehlgeburt

Guten Morgen Dr. Bluni, hatte am 22 November AS nach Fehlgeburt in der 7ssw. Jetzt am 13 Zyklustag Schmierblutung und leichte Unterleibschmerzen, w...

anna1979niki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme Mundtrockenheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zu mir: ich bin zur Zeit in der 9. SSW, bin 37 Jahre alt, habe kein Übergewicht und esse auch keine Unmengen von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare Töne

Hallo Dr. Bluni! Ich weiß, daß Sie diese Frage schon oft gestellt bekommen haben. Bei meinem Fiseurbesuch bin ich in der 14. Woche und wollte mir me...

Kathi1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pistazien bei Kinderwunsch und Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich habe gelesen, das Pistazien in der SS nicht gut sein sollen, weil sie Schimmelbelastet sind!? Bei uns besteht Kinderwunsch un...

Schnuffzt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft (6te)/ wie lange warten?

Hallo nochmal Dr.Bluni, ich habe vor 9 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Wir wollten eigentlich keine Kinder mehr, aber es passierte eben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Alter bestimmen

Ich habe mit lh tests den 10 nern getestet da ich noch keine Periode hatte durchs stillen. Ich hatte insgesammt 4 Tage pos.getestet.17.11./18.11./19.1...

Conny_Mike@web.de

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ständige Müdigkeit

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 39 ssw und seit ca. 2 wochen bin ich ständig müde, komme gar nicht richtig aus dem bett und bin auch ganzen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Schambereich...

Guten Abend Dr.Bluni, Ich habe eine ganz komische frage an Sie und zwar. Ich bin fast in der 35 SSW und habe seit ein paar tagen, weiss jetzt...

fabricemama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbett

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen. Also: Habe am 11.01 ohne Probleme entbunden. Nach der Entbindung wurde festgestellt, dass sich die...

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


epilepsie

Hallo! Mich würde interessieren, ob mir mit Epilepsie mehr Ultraschall Untersuchungen zustehen, also ohne das ich dafür bezahlen muß. Oder reicht da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen: Herzfrequenz und Organ US

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe leider einige Fragen, die mich sehr beschäftigen. :o) - bei 12+2 fand unser NT Screening statt, dabei...

sarah369

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D

hallo,ab wann kann man 3D ultraschal machen lassen bin 17+3 kathy

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischiasnerv

Hallo. Bin in der 32. SSW und habe große Probleme mit dem li Ischiasnerv, kann zur Zeit nicht mehr gehen, schon gar nicht mehr spazieren gehen. Habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich hatte vorhin einen Zusammenstoß mit einer Wäschewanne

Hallo, ich wollte Wäsche zusammenlegen, die Wanne stand auf einer Bank, mein Mann zog plötzlich die Wanne unter meinem Bauch weg, allerdings mit Sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion/Vaginale Infektionen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, erstmal möchte ich mich bei Ihnen für ihre Zeit bedanken die sie sich für die ganze Fragerei rund um die Schwangerschaft ...

netty84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



clexane

Hallo Dr.Bluni, ich wollte mal fragen ob es sinnvoller wäre die clexane fertigspritzen im kühlschrank aufzuheben,da in meiner whg überwiegend die hei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet