Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kaffe

liebet hr. bluni, habe heute bei40+0 aus versehen zwei große starke kaffe und eine cola light getrunken. bisher habe ich sehr auf meinen koffeinkonsum...

herzchen73

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby zu gross

hallo,ich wollte mal nachfragen ob mein baby früher kommen könnte,es ist nämlich zu gross ich bin jetz in der 30.ssw und der kleine wiegt 1480 gramm u...

ricarda90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal HCG

Hallo Dr. Bluni, ich bin ss und gleich gibts Probleme. Mein ßhcg an Kryo T+9 war 115 ,an T + 11 war 164 (anderes Labor),an T+13 war 265 und an T +...

Hahn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie und arbeit in der grundschule

lieber herr bluni, ich war vorhin bei meiner ärztin, um nach den ergebnissen der blutuntersuchung zu fragen (vorletzte woche wurde blut abgenommen, ...

schnorpelmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen SS test und hcg wert?

Liebes Team, ich bin heute, laut meiner Rechnung ES+9 - ES+11. Mir ist bewusst dass es noch sehr früh wäre, aber ich habe Anzeichen, die ich son...

Nadine0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ernährung

hallo, ich bin im 6 monat schwanger und ich weiss, das ich keinen rohen fisch essen darf. wie sieht es aber mit geräucherten fisch aus? aufgrund de...

katrindd

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauche bitte ratschläge

Hallo ich habe mal eine frage,kann sich der gmh noch weiter verkürzen wenn der kleine so weit unten dran liegt?er liegt genau dran,hat den trichter w...

elalein12031989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



braunes Blut statt mens

Hallo Hr. Doktor, Warte seit vier Tagen auf meine mens. Habe nur ab und zu braunes Blut. Test war negativ. Ss trotzdem möglich?

orchidee15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Test

Hallo, Dr. Bluni! Ich habe eine Frage bezüglich der Blutuntersuchung auf CMV in der Schwangerschaft. Ich befinde mich mittlerweile in der 22. SS...

Luuna82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Muttermund

Hallo Dr. Bluni! Letzte Woche beim FA bekam ich folgende " Diagnose " genannt ( damals 35. SSW ): Köpfchen ist feste im Becken, Muttermund ist weic...

MamaMarlene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alle

Hallo ich bin in der 38 SSW und habe seid gestern Nacht komische schmerzen oben am Bauch zudem ist noch der Bauch oben ganz hart aber unten wieder wei...

Jessica__

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Grannum Grad II in der 32. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern (31+2) im KH wegen V. a. Plazentainsuffizienz und man hat Plazenta Grannum Grad II festgestellt. Das geschätzte Ge...

flowerofdreams

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pathologischer Befund Plazenta, Bedeutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Januar diesen Jahres musste ich mein Kind in der 29+4 SSW tot zur Welt bringen. Die SS verlief bis dahin unkompliz...

julchen1986

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste am Eierstock

Hallo Her Dr. Bluni, mein FA hat eine mit Blut gefüllte Zyste am rechten Eierstock mit einer Größe von 4,8 cm entdeckt. Er meinte, dass eine solche...

Moon83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behinderung

Werter Herr Dr Bluni, vor einiger Zeit wurde bei meinem Baby in der 22 ssw eine trisomie festgestellt. Leider verstarb das Kind einige Zeit später...

prinzessin26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grasmilben?!

Hallo Ich bin in der 10. SSW und eine Freundin will sich heute Nachmittag mit mir treffen. Sie hat allerdings Hautausschlag und starken Juckreiz der...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der 8. Woche

Hallo, ich bin schwanger in der 8. Woche. Laut meinen Berechnungen ist es 7+6 heute. Leider war die Fötusgröße beim letzten Ultraschall bei 7+4 nur...

Kassiopeia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum US in der 9.SSW. Es war nur eine leere Fruchthoehle ohne Embryo zu sehen. Der letzte US davor war...

Arite73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in Frühschwangerschaft

Darf man in der Frühschwangerschaft, ca. 8. Wo, fliegen oder sollte man das lieber vermeiden? Ab wann ist Fliegen in der SS kein Problem mehr?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet