Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starker Schwindel seid 1Woche

Guten Abend, Ich bin gerade in der 8. SSW Und habe seid einer Woche schrecklichen Schwindel, er setzt jeden Tag aufs neue ein meistens so 2Stunden ...

samy1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ignatia D6

Hallo noch einmal, habe gerade wegen der Ignatia D6 im I-net gegoogelt und zwar gelesen, dass man diese bei Hormonschwankungen in der Schwangersch...

Simi2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herzaktion in SSW 5+4

Hallo Dr. Bluni, ist es normal, dass in der SSW 5+4 keine Herzaktion feststellbar ist? SSL beträgt nun 0,71 cm... Meine Frauenärztin hat mich bereit...

marija

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmungsschwankungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben, da ich in den letzten Wochen zwei Panikattacken mit Herzklopfen und enge Gefühl in ...

Simi2802

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

Hallo herr bluni, bin gerade über et und habe mich mit meinem freund gessritten. Kann es dadurch zu grünem fruchtwasser kommen?

jojoli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der SS

Guten Abend, ich bin in der 16. SSW und habe einen Vaginalpilz. Ich nehme seit Montag Clotrimazol- Vaginalzäpfchen. Ich habe schon vier Tage die Zäp...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 9. August, in der 9. Woche wurde festgestellt, dass das Herz meines Embryos nicht mehr schlägt. Er muss ca. in der 8. Woch...

Radieschen75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalte Beine

Hallo lieber Herr Doktor, ich habe in letzter Zeit vermehrt richtig eiskalte Beine und ein Ziehen in den Beinen.Was kann das sein?

LUSI29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe ihnen gestern schonmals geschrieben... Meine Frage war: Ist bei einem ES+10 eine Schwangerschaft möglicch mit einem HCG Blutwert von 1.4 ...

Nadine0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oberschenkelschmerzen

Hallo Dr. Bluni ich habe da mal wieder ein anliegen und zwar seid gestern nachmittag habe ich starke schmerzen im oberschenkel bereich aber in der ...

lelaegner

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prohylaxe

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Anti D Prophylaxe. Ich bin zum dritten mal Schwanger und habe mal meinen alten Mutterpass durchstöbert. Dort ...

Marlene1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschluss vorzeitiger wehentätigkeit?

Guten Tag Wollte mal wissen was das bedeutet und ob ich mir sorgen machen soll bei mir Wurde Ausschluß vorzeitiger wehentätigkeit und Ausschluß vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung

Ich bin momentan in der SSW 33. Bei einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt wurde nochmal das Baby genau auf dem Ultraschall geschaut, die Organe, es ...

VaniMaus86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta verkalkung

hallo herr dr. bruni ich bräuchte ihren fachlichen rat ich war gerade bei der vu meiner fa mein kind wiegt laut ihrer messung nur 2300g und ist...

alpenfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 16. SSW. habe einen Mangel an Vitamin D 25 OH. Der Wert liegt bei 11 (sollbereich 30-100). Dafür ist das Vi...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefuroxim 500

Hallo. Ich bin in der 34. Woche. Bei mir wurde am Dienstag HWI festgestellt: Ich bin mit Unterbauchschmerzen in die Klinik gekommen. Ich hatte keine a...

Jane79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädigung durch Gerüche

Hallo, ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Um mir das Auto anzuschauen musste ivh in die Werkstatt die verschlossen (keine Fenster) i...

tinka12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicker, gelblich brauner Ausfluss

Hallo! ich bin jetzt in der 4. ssw und wollte wissen ob dieser gelblich-brauner Ausfluss normal ist??? LG swedengirl

swedengirl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Unterleib

Hallo Dr. Bluni, habe seit eben so einen Druck im Unterleib. Keine richtigen Schmerzen. Nur ein Druck als wenn die Blase extrem voll wäre. Diese...

carelle81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Haarefärben mit Color Schampoo dem kind?

Hallo, morgen ist mein NMT und ich würde morgen gerne mit einem Color Schampoo meine Haare noch schnell tönen. Könnte es meinem Kind bereits schade...

Zitrone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet