Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Omeprazol bei Gastritis

Hallo, Ich leide jetzt schon seit Wochen unter ständigen Magenschmerzen und andauernden Magendruck und -brennen. meine Ärztin hat mir Omeprazol ver...

Kandee

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8+3 ssw Bauch wächst stark

Hallo ich habe eine frage. Ich bin heute aktuell bei 8+3, dies ist meine 3. Intakte Schwangerschaft, wobei ich bei der ersten in der 29 ssw eine Totg...

melissa1312

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vor Ultraschalltermin beim FA kein Pflegeöl verwenden?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe heute Abend bei meinen Frauenarzt meine 2. Ultraschalluntersuchung. Heute früh habe ich nach dem Duschen, ...

Eva Maria

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Morgen! Ich komme morgen in die 16ssw und spüre mein Baby schon seit knapp 3 Wochen. Seit 2-3 Tagen allerdings kaum bis garnicht. Ist das ü...

Letti1106

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichter

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ist ein „kleiner Trichter“ besorgniserregend, wenn sonst alle Werte normal sind ? Die Cervixlänge beträgt 4cm. Welche ...

Phia197

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen rechter Unterbauch/Leiste

Lieber Dr. Karle, ich habe seit 3 Tagen starke ziehende Schmerzen im rechten Unterbauch/Leiste/Becken. In Ruhe wird es meist etwas besser. Ich gehe...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Versorgung Embryo bei Überfunktion

Guten Tag, Herr Dr. Karle, ich bin nun 11+1 und habe beim Facharzt die Diagnose schwangerschaftsbedingte Schilddrüsenüberfunktion bekommen. Da ich ...

Ninou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Lieber Hr.Dr.Karle! Ich bin heute 7+0. Dies ist meine 3.Schwangerschaft. Bei beiden Kindern hatte ich massivstes erbrechen bis zum 4.Schwangerschaftsm...

Larissi29

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständiges Aufstoßen!

Hallo, Ich bin jetzt in der 25.Schwangerschaftswoche und habe seit 2 Wochen immer wieder das Gefühl ich müsste aufstoßen kann es aber leider nicht ...

Wunschkind51

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagihex

Hallo, Ich habe immer wieder klebsiella Bakterien. Nun hat mein Frauenarzt gemeint ich soll 2 x wöchentlich vorsorglich vagihex nehmen. Einen erneute...

Marylin8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Probleme in der 22 Ssw. -----> Verstopfung?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 21+2 Ssw.. ich bin schwanger mit Zwillingen, ein Mädchen und ein Junge . Ich bin 33 Jahre alt und das i...

Nadine3011

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rektusdiastase und Symphysenlockerung

Hallo, ich habe eine breite Rektusdiastase, einen schwachen Beckenboden und im moment in der 39 ssw eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung. Ist d...

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann Antibiotika den Ausfluss verändern?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 9. ssw und bisher war bei den Vorsorgen immer alles zeitgerecht entwickelt und das Herz konnten wir au...

inileiin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


lockere Mutterbänder

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich habe eine Frage bezüglich der Mutterbänder. Ich habe generell ein sehr schlechtes Bindegewebe. Ich bin normalgewichtig ...

Fanni89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mit heisser Wärmflasche unter Bauch eingeschlafen

Lieber Dr Kalle, herzlichen Dank noch für Ihre letzte beruhigende und aufbauende Antwort! Ich bin nun in der 9. SWS (1. US alles gut) und friere...

Schwangermit44

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita 100 mg absetzen in SSW 4

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich hatte zwei missed Abords letztes Jahr. Da meine Frauenärztin kein Zyklusmonitoring machen wollte, da noch alles im Ra...

Laureena

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mammographie in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich wollen ein zweites Kind. Leider hat es bisher nicht geklappt. Nun soll ich zur Mammographie und ich fra...

Andrea2018

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdauung

Hallo, ich bin aktuell in der 15. SSW und verzweifelt. Ich habe von Anfang an sehr harten Stuhl. Nun habe ich auch seit ca. 1 Woche viele Blähungen...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einseitige Brustschmerzen

Guten Tag Ich bin seit zwei Tagen stark erkältet (corona negativ). Denke nicht das folgendes einen Zusammenhang hat:... Nun bin ich heute morgen m...

ThreeMAx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall

Nach wie vielen Tagen nach der Befruchtung kann man ca. eine Schwangerschaft beim Ultraschall erkennen?! Lieben Gruß

Sonne1712

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet