Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Neue Schwangerschaft wahrscheinlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 20.1.14 eine Ausschabung wegen MA in der 11. Woche. Es ist alles gut verlaufen und beim Nachsorgeultraschall war...

August_Mami26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose Ausschluss

Hallo..ich bin in der 26 SSW und war am Freitag beim Frauenarzt und die hat gesagt ich soll wegen den Schmerzen die ich im Bein habe Thrombose ausschl...

91Jessy91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA Untersuchung

sehr geehrter Herr Bluni, Meine Frage, Dar momentan die möglich keit der Einnistung besteht so morgen oder die Tage. Kann dann ein FA Termin. Das ...

Rolli77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Hallo Dr. Bluni Hatte mir vor ca. Zwei Wochen an unserer käsefrischtheke einen Bärlauch Käse gekauft und natürlich auch verzehrt. Jetzt wollte ich ...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung Spazieren

Guten Tag Herr Bluni Wir waren gestern spazieren, auf dem Rückweh mussten wir für 10 Minuten den Berg hoch! Ich habe geatmet wie ein Nilpferd und w...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Wir hatten gestern unseren Saisonsabschluss gefeiert. Ich habe ohne nachzudenken Lammkoteletts bestellt. Die waren dann Innen noch sehr rosa und der K...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelroteln

Hallo Herr Dr. Bluni, es kann sein dass ich ringelroteln habe.habe seit Donnerstag ausschlag im Gesicht. Die Ärztin heute war sich nicht sicher. Nun ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fischrogen gegessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, es handelt sich um meine 2. Schwangerschaft. Bin in der 10 Woche und wir hatten letzte Woche Firmenfeier. Niemand weiß wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prolaktinwert in der Schwangerschaft - ab wann zu hoch?

Hallo, ich habe seit 9 Jahren ein Mikroprolaktinom, konstant ca. 8 mm groß, und einen zu hohen Prolaktinwert. Behandelt wurde dieser erst ab Kinderwun...

sonnenschein723

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, wie genau ist die Wochenbestimmung laut US? Erster Tag der Regel nach Absetzten der pille 1.7., zykluslänge unbekannt, laut US Bilder kam imme...

Patri

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Schleimpfropf zu füh lösen?

Hallo Herr Dr. Bluni, kann es sein, dass sich der Schleipfropf zu früh löst? Ich bin in der 14. Woche schwanger und hatte heute einen weißlich-...

GJay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit GKS - trotzdem Sport?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der sechsten Woche schwanger und habe eine Gelbkörperschwäche, die mit Utrogest behandelt wird. Da ich...

Marlene 84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch mit Eisprungkalender

Hallo Dr.Bluni, Mein Freund (39) und ich (33) wünschen uns noch ein Kind.Ich bin bereits 2-fache Mutti.Für meinen Freund wäre es das 1.Kind.Seit dem ...

Frechdachs2011

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen um den Eisprung

Hallo Dr. Bluni, Ich versuche schon seit längerer Zeit erfolglos schwanger zu werden. Meinen Eisprung habe ich in der Regel zwischen dem 10. und...

Kleine_Elfe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz in der 26.SSW (25+0)

Hallo Herr Bluni, ich bin gerade nach dem Wischen ausgerutscht und auf den Boden gefallen. Zum Glück nur auf den Rücken und den Po. Da es meine ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 17 ssw

Guten Tag. Ich hatte am Freitag über Nacht plötzlich und schwallmässig blutungen, regelstark. Die Ärztin im Krankenhaus konnte nichts erkennen meint...

ck100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta Praevia

Bisher lag die Plazenta gut aber nun liegt sie am Muttermund. Wie sind ihre Erfahrungen zum Verlauf, wenn die Plazenta erst normal lag aber später na...

mf4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin 32 Jahre alt und wünsche mir mit meinem Mann schon sehr lange ein Kind. Wir haben uns aufgrund der Erfolgslosigk...

Sun8

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelntiter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde im November 2008 ein Rötelntiter von 1:64 ermittelt. Während meiner ersten Schwangerschaft im November 2009...

Co1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo, ich bin in der 16. Woche schwanger. Meine Zwillingsschwester hat Diabetes Typ 1, ebenso die Tochter meines Bruders. Habe nun gelesen, dass F...

Ricka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet