Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


unregelmäßiger Zyklus

Hallo, meine letzten Zyklen hatten eine Länge von 32 und 35 Tagen. Meine letzte Mens war am 1.4. Bin jetzt also auch gwrade bei 35 Tagen. Von der Re...

Annnnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, ...

Stewil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abbau von HCG im Blut

Hallo, ich habe am 05.05. den ClearBlue Schwangerschaftstest mit "Schwanger" in den Händen gehalten. Mein NMT wäre heute, der 06.05. Da wir sei...

Lexi_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest- Wann absetzten?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in der 12+0 SSW und nehme seit der 7 SSW Utrogest. Nun hat mein Frauenarzt gesagt ich soll Utrogest heute einfa...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Ausfluss SSW 10+0

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in SSW 10+0. Ich hatte leider bereits eine Blasenentzündung und musste Amoxicillin nehmen. Nach der Einnahme hat sich ...

Chrissy111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch kleiner und kaum Bewegungen

Guten Morgen, ich hatte am Wochenende starke Bewegungen, das meine Tochter sogar was sehen und fühlen konnte. Seit gestern (17+0) ist der Bauch plö...

BlueDragon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in 36.ssw

Lieber Herr Bluni Bin nun in der 36.ssw und habe gestern im Garten Unkraut gejätet! Natürlich hatte ich Handschuhe an und mir danach mit Seife die ...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaugummi verschluckt/Wimperntusche

Ist es schlimm wenn man den Kaugummi mal verschluckt? Also fürs Baby? Die Frage ist ernst gemeint, auch wenn sie manch einer evtl. als lächerlich empf...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag läufige Hündin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe leider noch eine Frage, ergänzend zu ihrer Antwort meiner läufigen Hündin. Sie schreiben dass ich den direkt...

Anonym45

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung Zwillinge wie oft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW mit Zwillingen schwanger. Im Internet habe ich gelesen, dass bis zur 28. SSW alle zwei Wochen ei...

Linda7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In den Fahrradlenker gefallen

Guten Abend Dr. Bluni, da sie immer so schnell antworten habe ich ja vielleicht Glück und erreiche Sie noch. Ich mußte vor etwa 2 Stunden mit dem ...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall

Lieber dr. Bluni! Deutet Haarausfall in der Frühschwangerschaft auf eine drohende Fehlgeburt hin ?? Habe nach dem Haarewaschen besonders... Danke für ...

Chrissi38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B-Test

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 37. SSW und habe einige Zeit schon mit Vaginalbakterien zu tun. Da die Behandlung mit VagiC zu keinem Erfolg ...

Helenasbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuckerwert

Hallo ich habe heute den klein zuckertest machen lassen der wert lag nach einer stunde bei 82.man sagte mir auch das ich vorher normal frühstücken sol...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg im Urin nach AS

Könnten noch Restwerte hcg im Urin sein nach einer Ausschabung am 05.04.2014??? Test war positiv An drei verschiedenen Tagen getestet Schwanger...

Melli25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig

Hallo ! Ich habe mal paar Fragen !! Habe vor kurzem zum ersten mal angefangen die Pille zu nehmen, ab ersten Tag der Monatsblutung. Mir wurde die Pil...

Girl777

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßige Herztöne 30 ssw

Guten Abend Dr. Bluni, bei mir wurde Heute erst CTG gemacht, und meine FA sagte mir das die Herztöne bei meinem Baby total unregelmäßig sind , was ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte ihren Rat

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte letztes Jahr 2 missed Abort. Den ersten hab ich in der 10 Woche erfahren, der Embryo muss aber schon ca zwei Wochen abges...

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 FG Test erneut positiv nach 30 Tagen kann das sein?

Hallo kurz zu mir ich bin 25 Jahre habe bereits 2Fg hinter mir die erste August 2013 die zweite am 05.04.2014 Meine frage ist ich habe vor ca 30 Tage...

Melli25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet