Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwer heben Schmerz

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich hatte heute morgen die Wocheneinkäufe ein gutes Stück weit tragen müssen. Ca. 6kg. Ich habe mir nichts gedacht, da ich...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Schwangerschaftswoche harter Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 6 Schwangerschaftswoche und bhatte vor 2 Tage harten Stuhlgang wo ich mir leider einer Analfissur zug...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach 3 Kaiserschnitten schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bereits drei Kaiserschnitte ohne Komplikationen. Wir wünschen uns aber noch ein Kind. Da ich aber schon 40 Jahre...

Emmalotte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


placenta praevia - beckenboden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 13. SSW und habe (hoffentlich nur vorübergehend) eine Placenta praevia. Die Hebamme einer Freundin hat...

susanne83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztwechsel

Hallo dr. Bluni, Ich bin in der 13. ssw u wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Arzt zu wechseln, weil ich unzufrieden bin. Ich war letzte Woche ...

yaseming90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bezug auf die Frage von Frau Sandra Hahn vom Juli 2014

Hallo Herr Dr. Bruni, Ich möchte gerne auf die Frage von Frau Sandra Hahn, die Ihnen im Juni 2014 geschrieben hat antworten. Die selben Symtome...

MamivonNil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Festwerden der Gebärmutter

Werter Dr. Bluni, ich befinde mich in der Ssw 13+4 und habe seit ca. 5 Tagen das Gefühl, dass meine Gebärmutter fast dauerhaft fest wird. Das schme...

Zwergmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung Wahrscheinlichkeit bei zweiter SS?

Hallo Dr Bluni, Bei meiner ersten SS hatte ich bei ET-2 einen Blasensprung ohne Wehen. Die Geburt war im späteren Verlauf für eine Erstgebärende re...

monne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


flutiform 125

Hallo, ich hatte die ganze schwangerschaft das symbicort gehabt in der 24 ssw wurde mein Asthma schlimmer so das ich beim lungenarzt war . Der mir dan...

jasmin1412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baukrämpfe und Durchfall

Hallo, Bin seit letzter Woche etwas verunsichert. Habe ca. 2 Stunden nach dem Essen ( gnocci-Paprika Auflauf) Bauchweh und 2-3 mal ziemlich starke...

Melamami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikrolax in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 29 SSW und leide unter sollen Verstopfung. Ich habe schon unter dem Thema Verstopfung bei Ihnen geles...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der ss Sex

Wie geht das eigentl wenn der Frauenarzt das Köpfchen spüren kann aber beim Sex das Baby "nicht getroffen wird" ?

babyborn90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Lieber Dr Bluni Das einjährige Kind meiner Nachbarin hat mir für ein paar Sekunden die Hand gegeben . Es war etwas Speichel daran . Ich habe mir sof...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Ich nehme die Pille durch von evakadin und hatte Donnerstag nachts Sex und habe sie am Freitag Mittag und Samstag Mittag vergessen einzunehmen heute M...

babyborn90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fliegen fruhschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe heute per Urintest festgestellt dass ich schwanger bin, Anfang der 5. Woche. Beim Arzt war ich noch nicht. D...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni Ich habe heute Steak und Bratwurst zubereitet . Dummerweise habe ich ein kleines Stück Bratwurst versucht, mit der Gabel , mit der i...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenn die Fruchtblase platzt... 40 Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 40. Ssw. Mein Fa sagt das Baby liegt zwar tief, jedoch noch nicht fest mit dem Köpfchen im Beck...

Felice88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Guten tag ich hatte die letzen Donnerstag meinen eisprung.kommt das ziehen im unterlaib vom Sex? Mein Körper ist im Moment so als wenn meine Periode k...

Chicolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wäscheständer in Unterleib gerammt 13 Ssw

Hallo, ich wollte gerade den Wäscheständer nachtragen, dieser blieb allerdings hängen und so habe ich ihn mir in den Unterleib gerammt (der Länge n...

Cat2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Crinone und Blutungen

Guten Tag, Ich bin in der 8en SSW nach Kryo-Embryonentransfer im zweiten Versuch. Mein HCG liegt bei 197.000, mein Progrsteron bei 20 und das E2 lieg...

comali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet