Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft trotz Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 15.Jan.2015 meinen errechneten Eisprung. In dieser Zeit könnte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Jedoch ...

Sim One

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza A in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor einigen Wochen eine Frage gestellt, da meine Ärztin nach dem Messen des Fetus feststellte...

Chelli31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken beim Fensterputzen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17+1 ssw. und habe heute Morgen meine Fenster geputzt. Dabei habe ich mich natürlich gestreckt und über dem Kopf gearbeitet. ...

SteffiKo80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B steptokokken

Hallo Herr Dr., ich bin jetzt 7+4 und habe seit 5+3 immer wieder Blutungen mit frischen Blut die stärker sind. Heute wurde nun ein hämathom entdec...

Cojote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Angst in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 19. SSW und habe richtig Angst dass das Baby einen Schaden nehmen könnte. Z.b habe ich bei meinem Sohn Tyrasour Gel 3 Tage l...

Mia_1989

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute SS nach Spätabort

Hallo! Ich bin 39 Jahre alt und habe bereits vier gesunde Kinder im Alter von 9,6 und 2 x 2 Jahren, alles unkomplizierte Schwangerschaften und Geburt...

Jule0803

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen Ausschlag um After und wundgefühl an Vagina

Hallo dr bluni. Ich bin zurzeit bei meiner Tante seid 3 Tagen, schlafe im Bett meiner Cousine. manchmal schläft die Katze auch in diesem Bett aber...

vanessa.beard@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Eileiterschwangerschaft ??

Hallo Dr Bluni Nach einer FG im Mai 2014 konnte ich am 26.02 Tag des Nmt wieder positiv testen . Hatte gestern bei 4+5 meinen ersten US da Risik...

Chiulo78

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlergeburt oder verspätete Periode

Guten Tag, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Leider erreiche ich meinen Frauenarzt nicht da er noch über eine Woche im Urlaub ist. Ich war ein ...

Annemary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome wann?

Hallo Dr. Bluni, würde gerne wissen, wann frühestens das hcg im Körper einer schwangeren Frau hoch genug ist, dass es Schwangerschaftssymptome auslöse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Leiste

Hallo Herr Doktor, ich habe seit einigen Tagen ausschließlich in der linken Leiste Schmerzen. Beim Doc war ich schon..er konnte sagen, dass es nichts...

Tantechrisi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur links schlafen geht nicht

Hallo, ich habe gelesen, dass auf der linken Seite das Schlafen in der Schwangerschaft am besten sein soll,weil das Ungeborene hier am besten verso...

Elfe89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt Blutungen

Lieber Dr Bluni! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Blutungen. Hatte am 4.2. (heute genau vor 4 Wochen) im KH Mifegyne und Cytotec bekommen, war da...

Sabine223355

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höllische Schmerzen Bauchdecke

Hallo Herr Dr. Bluni Seit Freitag habe ich höllische Schmerzen etwa rechts oberhalb des Bauchnabels. Ich bin nun 27 SSW und habe schon sehr grossen...

aniroc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 5+4 und 10er Test plötzlich nur leicht positiv

Hallo Dr. Bluni, vor 1,5 Wochen habe ich mit One Step 10er Tests positiv getestet (die Tests wurden auch tag für Tag stärker positiv) und sollte ab...

Honeybee2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest positiv und dann blutung

Guten tag Ich habe Grosse angst seit vier jahren versuchen wir schwanger zu werden Ich habe jetzt alle anzeichen die Man in ner schwangerschaft ...

jecky84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im urin in der schwangerschaft

heute habe ich mal eine frage ich bin in der 18 ssw (34 Jahre alt),war gestern bei meiner gyn.vorsorge,war alles gut zuhause angekomm schau ich in mei...

Perle 1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pms

Hallo Herr Dr. Bluni, kann Schwindel einige Tage vor der Regel ein Hinweis auf Pms sein? Ich beobachte das jetzt schon den vierten Zyklus und ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlende Mumpsimmunität problematisch?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine 2. Schwangerschaft endete vor 2 Wochen in einem missed abort in der 19. ssw. Ich bin ganz knapp nicht Immun gegen Mump...

Wilma Urlaub

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Colibakterien in ss

Sehr gegehrter Hr. Dr. Bluni, Ich bin in der 11ssw-3.ss ( 1. 2012., 2. frühabort in 8ssw) und meine Ärztin hat bei dem Abstrich letzte Woche einen ...

Hcsoet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet