Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zuviele Medikamente schädlich für ungeborenes?

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Seit meiner schwangerschaft bin ich ständig krank, anfangs (ca.10ssw) hatte ich eine pneum...

Mila08.07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage wegen hartem Bauch

Auf was kann ein ständig harter Bauch hinweisen? Bei Wehen wäre er ja nicht über Stunden hart....Kann der Bauch hart werden, wenn das Baby wächst?

Tantechrisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung und Behandlung Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, Toxoplasmose wird ja durch Katzenkot übertragen. Können Sie das näher erläutern, also kann man zB. durch das Streicheln de...

Maueschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss test positiv

Hallo er dr. Ich hoffe sie können mir helfen. Am 21 Januar 2015 War meine letzte periode. Seid 2 Wochen schmerzen mir die brüsten extrem und könnte 24...

mandy 27

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh.neg. und Mini schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie oben schon geschrieben bin ich blutgruppe 0 Rhesus Negativ, bin in der 7 ssw mit meinem 2.Kind (erstes ist rh.pos.) bei de...

keylie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiche Leiste - Kaiserschnitt???

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin in der 26. ssw und bei mir wurde durch den Chirurgen eine weiche Leiste diagnostiziert. Ich habe Schmerzen bei jedem...

Katti81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V-Leiden und Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, bei mir wurde das Faktor-V-Leiden heterozygot diagnostiziert, deshalb spritze ich einmal täglich seit beginn der Schwan...

bellah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschwerden

Sehr geehrter herr dr bluni ich bin morgen in der 36 ssw angekommen hatte bisher kaum Beschwerden seit einer woche aber jetzt stiche im rippenbogen sc...

yvonni1305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Später Eisprung

Sehr geehrter herr Dr. Bluni, seit ich denken kann, habe ich einen verlängerten Zyklus. Mein Eisprung ist oft erst am 20. - 25. Zyklustag. Selten m...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhalslänge

guten tag herr bluni ich bin in der 23+4 ssw. habe bereits die ganze ss vaginale infektionen und bis jetzt hat noch kein medikament angeschlagen u...

mirjamgrambach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung? Wann testen?

Hallo, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus in den letzen Monaten gehabt: 30,38,35. Heute wäre der 28.Tag. Zuerst war nur ein kleiner brauner Trop...

romashka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovarialzyste

Hallo Herr Dr. Bluni, bei einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt hat dieser gestern an Zyklustag 17 bei mir einen Follikel mit über 30mm f...

duesa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in 6./7.ssw Anti D Prophylaxe erforderlich?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe nun seit ca einer Woche Blutungen während der Schwangerschaft (6./7. ssw) dass es sich leider um eine Fehlgeburt handelt i...

Wiki123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw extreme Hitzewallungen normal?

Guten Tag Ich bin laut rechnung anfang 6 ssw seit 1 woche habe ich ständig extreme hitzewallungen so das ich mein bett jeden tag neu beziehen muss w...

Konny2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 15.Jan.2015 meinen errechneten Eisprung. In dieser Zeit könnte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Jedoch ...

Sim One

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza A in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor einigen Wochen eine Frage gestellt, da meine Ärztin nach dem Messen des Fetus feststellte...

Chelli31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken beim Fensterputzen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17+1 ssw. und habe heute Morgen meine Fenster geputzt. Dabei habe ich mich natürlich gestreckt und über dem Kopf gearbeitet. ...

SteffiKo80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B steptokokken

Hallo Herr Dr., ich bin jetzt 7+4 und habe seit 5+3 immer wieder Blutungen mit frischen Blut die stärker sind. Heute wurde nun ein hämathom entdec...

Cojote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Angst in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 19. SSW und habe richtig Angst dass das Baby einen Schaden nehmen könnte. Z.b habe ich bei meinem Sohn Tyrasour Gel 3 Tage l...

Mia_1989

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute SS nach Spätabort

Hallo! Ich bin 39 Jahre alt und habe bereits vier gesunde Kinder im Alter von 9,6 und 2 x 2 Jahren, alles unkomplizierte Schwangerschaften und Geburt...

Jule0803

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet