Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG Anstieg bei schnell aufeinanderfolgender SS

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 14Wochen spontan entbunden. Nun planen wir wieder SS zu werden! Steigt der Hcg Wert so kurz nach einer Geburt sch...

BelliBo2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin in der 17 SSW (16+2). Seid ca. einer Woche spüre ich das Baby ganz leicht, ich würde das Gefühl als ein leichtes...

Schwester84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Busse, habe eine Frage die ich mir selbst oder durch Recherche im Internet leider nicht beantworten kann. Bin in der 38. Ssw. und h...

Cat2312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



was tun?

Hallo Herr dr.bluni, es soll wegen gestationsdiabetes mit insulin an 38+0 eingeleitet werden.letzte periode war am 11.3.15 laut arztrechnung 16.12 et...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neg. Terst totzdem schwanger

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar habe ich bei meinem Letzten Zyklus Duphaston eingenommen da ich absolut keine Gelbkörperhormone hatte und mein...

vloli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weissfarbe

mein Mann hat kleine stellen im Schlafzimmer mit weissfarbe ausgebessert,wir haben dann stundenlang gelüftet.man hat auch gar nix gerochen.kann das tr...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grünkohl mit Mettwurst auf dem Weihnachtsmarkt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich waren gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns an einem Stand vor einem bekannten Restauran...

Santi2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und vordatieren

Hallo. Ich hatte Ihnen neulich geschrieben , weil ich in der 12 Ssw vordatiert wurde. Nun sagten Sie , dass das nomal erst ab einer Woche gemacht w...

zora76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mangelnde Versorgung des Embryos nach Absetzen von Clexane

Guten Tag, Ich habe schon oft Ihre Antworten mitgelesen und möchte mich bedanken dass Sie Ihr Wissen teilen. Ich bin fast 37, zum 1. Mal im Leben ...

TinaJu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thymianbad

Guten Tag Ich wollte fragen ob ich ein Thymianbad, welches vor allem Thymian-öl enthält in der 39. Ssw anwenden darf. Ich habe seit ca. 1 Woche ein...

Martinab85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta 16. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine tiefliegende Plazenta und soll mich jetzt schonen: kein Sport, kein geschlechtsverkehr, keine warmen Bäder. ...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn röntgen in der 3 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute von meinem FA erfahren, dass ich in der 6 SSW bin. Die Freude ist riesig, da wir uns ein zweites Kind ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gekühlter Direktsaft - eine Woche abgelaufen und getrunken

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe einen bereits eine Woche abgelaufenen Orangendirektsaft aus der Kühlung gekauft und getrunken. (Diese Direk...

Elfchen83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterkühlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen, vielen Dank für Ihre ganze Hilfe während der ganzen Zeit. Ich bin jetzt in den letzten Wochen bei me...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix zunehmend größer ???

Werter Herr Dr. Bluni, ich verstehe die Angaben über den Cervix in meinem Mutterpass nicht so ganz und bin jetzt wahnsinnig irritiert darüber, dass d...

Vkate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besondere Tests bei PCO

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe PCO und bin jetzt nach IVF in der 6. ssw. Meinen ersten Frauenarzttermin hab ich am 27.11. Muss ich durch die H...

Jessi90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch - Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir werden in absehbarer Zeit in die aktive Phase unseres Kinderwunsches übergehen und daher würde ich gerne bereits ...

excellence2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Niesen Unterleibsstiche.

Hallo Herr Dr Bluni.Ich habe da mal ne Frage. Ich habe heute zwei drei mal geniest und da unterleibsstechen gehabt und auch beim aufstehen manchmal zi...

alwuna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet