Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausfluss Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe ein dringendes Anliegend, dass mir bis jetzt leider noch keiner beantworten konnte. Ich bin derzeit in der 7...

lisa0601

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte ss

Hallo, Bin in der 32 ssw. Nachdem ich vor ca zwei Wochen heftige Oberbauchschmerzen und Durchfall hatte, habe ich beim routine Termin beim Frauenarz...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Batterie

Hallo Dr. Bluni, Mir ist heute was blödes passiert ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin heute ca ein bisschen über eine Stunde Beifahrer ge...

VerenaK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung wg. Ausfluss?!

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute 10 + 6 und muss wg. einer Blasenentzündung seit gestern das Antibiotikum Cefixm nehmen. Ich mache mir jetzt grosse...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixverkürzung und ph-Wert erhöht

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 37+5ssw. Aufgrund einer starken Erkältung (massiven Husten und damit verbundenen Inkontinenz) bzw. Steißsc...

famno

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergien in der schwangerschaft

Hallo Herr. Blumi, Ich habe eine sehr starke Pollen Allergie und leider dadurch auch an allergischen Asthma und juckreiz in den Augen. Ich woll...

Zera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KS oder spontan

Guten Tag Ich bin in der 39.ssw und alles ist soweit ok.Nur liegt die Plazenta nur ca 2.9cm weit weg vom Muttermund.Ist es besser per KS zu entbinden...

busymom

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt's das wirklich?

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass eine Freundin von ihr nach der Geburt operiert werden muss, weil sich ihre Eingeweide quasi zwischen die Bauchmusk...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausversehen zwei Döderleinkapseln genommen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hab was falsch verstanden bei meinem Arzt. Ich hab ausversehen zwei Kapseln Döderlein med. genommen. Jetzt lese ich...

LadyMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Entzündeter Fusszeh

Hallo Herr Dr Bluni, Bis Anfang des Jahres hatte ich mit einem entzündeten Fusszeh zu kämpfen. Ich habe im Februar noch Rivanol aufgetragen nach An...

Sunny02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle in 7. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Aufgrund von starken Rückenschmerzen und eines nicht idealen US-Bildes war ich von Freitag (6+4) bis Sonntag (6...

julesko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nach Einnahme von Döderlein wieder ph wert messen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich soll vorbeugend entweder Vagi C oder Döderlein nehmen. Und den ph wert testen. Wahrscheinlich wegen des Pessar Ring....

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berufverbot trotz Immunität

Guten Morgen ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern von 1 -3 jahren. Ich bin immun und darf arbeiten sagte mein Betriebsarzt. Nun war ich seit...

mariajohanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acrylamid

Sehr geehrter Herr Dr bluni, Ich bin derzeit in der 28 SSW und habe die letzten 2 Monate täglich zum Abendessen Brötchenhalften mit Käse belegt und ü...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Minuten im farbengeschäft

Lieber Herr Dr., Ich war soeben 10 Minuten in einem Farbengeschäft, wo es dementsprechend nach diversen Lacken gerochen hat. Kann sich das negativ a...

Agnes81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



39ssw Einleitung

Hallo.... Ich hab mehrere Fragen Zu erst sollte ich erwähnen das ich in der 39+1 ssw bin und das dass Kind schon tief in Becken liegt Eine mei...

mijam20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asherman Grad III - Risikoschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich komme gerade aus einer Kryo-Behandlung und bin aktuell in der 7.Woche schwanger. Wir haben Endo, Adeno und seit ...

Danaerys

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Hinweise und weiterführende Links. Leider finde ich dort keine Antwort auf meine Fragen. Ich war auch ...

Eltern16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet