Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch und gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei uns besteht Kinderwunsch. Ich habe in den nächsten Tagen einen Termin zur gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung. Die...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


atemnot schwindel herzrasen kopfschmerzen usw.

Hallo ich bin in der 35.ssw Seid heute Nachmittag habe ich immer wieder schubweise atemnot herzrasen schwindel übelkeit und Kopfschmerzen. Sollte ic...

maria1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Propofol in der Früh-SS schädlich ?

Lieber Doktor Bluni , ich habe in der ca 4 SSW eine Blinddarm OP per Laps gehabt . Die OP ging 45 Minuten und ich habe nun nach der OP positiv geteste...

FranziPM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenkurs in schwangerschaft?

Hallo, bin in der 14.ssw. Kann ich noch bedenkenlos einen Rückenkurs im fitnessstudio mitmachen, oder raten Sie von Rückenübungen eher ab? Bis wann (s...

kkjolly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Impfschutz Twinrix

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im Jahr 1999 zwei sicher dokumentierte HepA+B Impfungen und ein halbes Jahr später die 3. Leider stand die nie im Impfau...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryogröße und hcg wert

Hallo haben ihnen vor einigen Tagen geschrieben wegen der größe des embryos. wäre eigentlich rechnerisch durch icsi bei 7+0 gewesen embryo war aber nu...

yara2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen frühe Schwangerschaft nach Eileiterentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einiger Zeit wurde mir aufgrund einer ES ein Eileiter entfernt und zwar nahe an der Gebährmutter. Im OP-Bericht w...

AnneW9181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anti mücken mittel

Hallo herr dr. Bluni , Ich möchte gerne ein selbsthergestelltes Mittel verwenden wasser+ alkohol+citrus-, lavendel-, teebaumöl halt ätherische öle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petechechien in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich vermehrt Petechien um die Brust und auf den Oberarmen habe. Nicht extrem viele, ab...

Moonboot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall

Hallo Herr Bluni, Ich wurde in der 4.SS Woche mit einem Vaginalen Ultraschall ohne Kondom o.ä. untersucht. Ab dem nächsten Tag setzten Übelkeit, Ab...

anna lara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mann erkältet

Lieber Dr. Bluni, mein Mann hat Kopf-, Ohren und Halsschmerzen. Er hustet und niest allerdings nicht, auch hat er keinen Schnupfen. Kann ich mich ...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schon länger keine Periode mehr, danach ungeschützter GV

Wie der Titel bereits sagt habe ich schon seit längerem (3 Monate ca.) meine Periode nicht mehr.. der Gang zum Frauenarzt war bereits geplant..Ich hat...

Chillycookie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenfunktionstest

Hallo, Darf man ganz am anfang einer ss einen termin zum lungenfunktionstest wahrnehmen ? Lg

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby zu groß?

Hallo, ich hatte gestern einen Frauenarzttermin bei 25+2. Da mein Baby bei der Feindiagnostik in der 22 SSW 4 Tage voraus war, hat meine Ärztin noc...

Goldfee86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+4

Hallo :) ne Freundin von mir ist 6+4Ssw. Und sie möchte nun wissen, ob sie dann vor 6 Wochen Gv hatte. Lg :)

Lisa96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4+3

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe Ihnen schon vor paar Tagen geschrieben . Mittlerweile ist es so dass ich seit den Freitag mit starken Krämpfe im Kran...

Lili115

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag, Ich bin in der 23Ssw und hatte bis jetzt immer einen Gebärmutterhals von über 6cm. Letzte Woche war ich dann nach 5 langen Wochen wieder...

Hannelore2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur 1,5 Tage Menstruation?

Hallo Dr.med. Bluni Habe am Samstag Mittag meine Menstruation bekommen bis Sonntag. Montag morgen war es weg. Kann eine Menstruation noch nicht mal ...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet