Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kribbeln und ziehen im Steiß und teils Rücken

Schönen guten Tag, Ich bin in der 14ten Ssw und verspüre doch recht Regelmäßig ein kribbeln bzw ziehen in Steiß und Rücken. Ich hätte einfach ge...

Bianca-nami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyhydramnion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in ssw 35 und es wurde beim US zu viel Fruchtwasser festgestellt und gesagt es sei pahtologisch (durch A...

Markuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estriol 2

Hallo Dr. Bluni, Ich habe von meiner FÄ Estriol bekommen, um eine Blutung auszulösen. Doch nun weiss ich nicht mehr wie ich diese einnehmen soll. K...

Mamaejima2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsfläche Küche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte folgende Frage: Meine Mutter war bei uns zu Besuch und hat Pfannkuchen gekocht. Leider hat sie den Pfannenwe...

Paulchen15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energiesparlampe zerbrochen

Guten Tag Herr Dr. Bluni mir ist heute ein großes Missgeschickt passiert. Ich bin auf eine Energiesparlampe getreten die am Boden lag. Natürlich is...

paren

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kryotransfer 6+5 nun Schmierblutung

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach meinem ersten Kryotransfer von einer Blastozyste in der 6+5 ssw. Nun hatte ich heute morgen eine leichte schmierblutung ...

Belica11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Transpulmin Frühschwangerschaft genommdn

Lieber Dr. Bluni, Ich bin etwas verzweifelt.bin in der 9. SSW (8+5) und habe aus Versehen einmal mit Transpulmin inhaliert.ich habe nicht daran ged...

SaSabi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Abtreibung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte eine Abtreibung, die laut Arzt gut verlaufen ist. einige Tage nach dem Abbruch habe ich einen Druckschmerz im U...

Snowlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo dr.bluni Ich hatte am 27-29.09 positive ovulationstest Hatte auch spinnbarer zervix mehr ausfluss als sonst ich denke mal das da mein eisprun...

Denisa ei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste in Gebärmutter

Hallo Herr Bluni, ich hoffe sie können mich beruhigen. Kurz zum Stand: Ich bin 9.ssw und embryo entspricht aber der 7.ssw Nun hatte ich gestern ...

annaouschka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig, Pille nach wenigen Tagen abgesetzt

Hallo! Meine Freundin hat vor rund 2 Wochen (nicht während ihrer Periode) angefangen, die Pille zu nehmen. Nach ein paar Tagen, hat sie jedoch verges...

ANONYM12321

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Infektion / Bali / Indonesien

Hallo. Ich war mit meinem Partner zwei Wochen im Urlaub auf Bali (Indonesien). Mein Partner wurde nicht von Moskitos gestochen. Ich habe ca. 10 St...

BaliBeere

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?!

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Genauigkeit der Schwangerschaftstests. Ich bin seit 5 Tagen überfällig und habe mittlerweile 4 Tests zu Haus...

5ug4r

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch Petting trotz Mens?

Huhu, Hatte die Frage schonmal gestellt, aber es wollte nicht, also nochmal... ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, aber bisher hatt...

dieschokotorte

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal dopler für Zuhause

Hallo, Da ich ja so lange warten muss um zu erfahren ob sich ein Baby wirklich entwickelt, wollte ich fragen ob ein dopler in der 7SSW schädlich se...

KitziaKatze

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, aufgrund vorangegangenen Fehlgeburten habe ich ab Beginn der Schwangerschaft täglich ASS 100 eingenommen. Sollte diese...

AnniBo33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5 nach hormonpositivem DCIS - erhöhtes Brustkrebsrisiko?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Juli 2015 wurde bei mir ein hormonpositives DCIS diagnostiziert. Nach einer brusterhaltenden Operation und anschließ...

FrlMeowz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung/ Quecksilber?

Guten Morgen Dr.Bruni, es wird empfohlen sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Aber ich habe gelesen, dass dort Quecksilber enthalten ist. Was &4;st...

Ceyda Can

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach der 3 Monatsspritze schwanger werden

Guten Morgen, Ich hatte dieses Jahr am mai eine 3 Monatsspritze bekommen zur Verhütung. Da mein Frauenarzt mich nicht richtig aufgeklärt hat das ...

lisbethChristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Sg. Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meinem Arzt knapp 8 Wochen nach meiner Fehlgeburt in der 13 Ssw. Er stellte bei der Ultraschalluntersuchung ...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet