Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9. SSW. Vor etwa einer Woche fing meine Haur, hauptsächlich an Dekolleté, Busen Rücken und Obera...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiseninfusion

Sehr geehrter Herr Bluni, nach der letzten Geburt viel mein eisenwert von 12.8 g auf 6.6, da sich die plazenta nicht richtig löste und operativ ent...

babylu_13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Geburt

Hallo, ich habe vor knapp 8 Wochen entbunden. Meine erste regelblutung hatte ich bis vor einer Woche (ca. 7 Tage lang). Nun hab ich jetzt eine Wo...

Anja_987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Sie bereits einmal gefragt, wegen einer Blasenentzündung. Nun ist diesbezüglich eine weitere Frage aufgetau...

Sunny Bee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterentfernung

Hallo Mir wurde am Mittwoch der linke Eileiter entfernt, da ich schon letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft hatte und dieses Jahr das wieder d...

Mila01052016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädeldecke nicht darstellbar

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Infektion (Toxoplasmose) hat meine Ärztin mit 11+0 ein frühes Ersttrimesterscreening durchgeführt. Dabei ware...

miriam2004

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Impfungen in der ssw

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni , Ich habe eine Frage und zwar ich wohne seit einem Jahr in USA . Bin in der 32 ssw und die Ärzte wollen mir Impfung...

Mona66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange zH bleiben?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15. SSW und arbeite im Büro. Da dort gerade umgebaut wird, gestrichen, Planken verklebt usw arbeite ich moment...

SarahundMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen in der 36. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin in der 36. SSW und habe heute aus Versehen aus einem - vor 5 Tagen - abgelaufenem und sauerem Skyr Joghurt/ Fris...

Nita2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffsättigung in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, Vielen Dank schonmal für Ihre Beantwortung. Mein lungenarzt hat bei mir eine Sauerstöffsättigung von 82% (Ohr) und Lungenvolu...

KleinesWunder123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin trotz ausgeprägtem PCOS 1 Jahr nach Geburt meines Sohnes dieses Mal nun überraschend natürlich schwanger gewor...

NinaBeck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo Herr Dr. Bluni, danke, dass Sie immer ein offenes Ohr haben. Habe seit ein paar Tage bzw. Nächte das Problem schlecht zu schlafen, wobei i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken 12.ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, habe schon seit längeren, übel riechenden, gelblichen Ausfluss. Jetzt bin ich in der 12. Ssw und beim Abstrich wurden b-strept...

Iniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100

Sehr geehrter Herr Bluni, danke, dass Sie hier für Fragen zur Verfügung stehen. Ich (37 Jahre) bin in der 14. Woche schwanger nach einem Kryotransfe...

s.marti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36 und schwanger

Guten Morgen, sowie es aussieht, bin ich wohl schwanger, zwar nicht geplant, aber jedes Kind wird angenommen und geliebt! Meine Frage nun, gehör...

perlchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen kurz vor dem Eisprung

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich sind derzeit in der Familienplanung. Meine letzte Periode hatte ich vor 10 Tagen, und da ich einen sehr re...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Meine Kinder sind jetzt 14, 3 und 1. Bin selber 40 Jahre alt...zustand nach konisation...stark verbarbter Muttermund....2 Kaiserschnitte. Die letzten...

Mücke40

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht verkalkte Plazenta

Ich war heute im Krankenhaus und der Arzt meinte beim Ultraschall, dass meine plazenta langsam Kalk ansetzt. Es wäre jetzt noch nicht viel, aber er ha...

Cynthia0696

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Sectio wie lange verhüten

Hallo Herr Dr. Bluni. nach eineinhalb Jahren Kinderwuschzeit wurde ich dann mit Hilfe einer Insemination schwanger. Für uns war es wie ein Wunder,...

wunder16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet