Wie viel Geld in Beschäftigungszeit

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wie viel Geld in Beschäftigungszeit

Hallo Frau Bader, ich hatte bei meinem ersten Kind jetzt zwei Jahre Elternzeit. Davon das erste Jahr volles Elterngeld und im zweiten Jahr einen 450€ Job. Seit ca. einem Monat bin ich wieder normal arbeiten (34 Stunden/Woche, wie vor der ersten SS). Jetzt habe ich erfahren, dass ich erneut schwanger bin. Da ich als Krankenschwester arbeite, werde ich wieder ins BV geschickt werden. Nun meine Frage. Wie errechnet sich hier das Geld? Bekomme ich anteilig zu den 34 Stunden/ Woche wieder mein Gehalt, oder werden hier die letzten 8 Monate meines 450€ Jobs mit angerechnet? Danke im Voraus und Liebe Grüße

von SH16 am 13.12.2021, 11:40

Antwort auf: Wie viel Geld in Beschäftigungszeit

Hallo, Sie bekommen den Lohn, den Sie ohne BV erhalten würden. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.12.2021

Antwort auf: Wie viel Geld in Beschäftigungszeit

Verstehe ich das richtig, ich bekomme mein normales Gehalt im BV ausgezahlt, trotz dass ich während der Elternzeit auf 450€ Basis gearbeitet habe? Entschuldigen Sie bitte die blöde Nachfrage. Ich möchte mich nur absichern. Liebe Grüße

von SH16 am 13.12.2021, 21:50

Antwort auf: Wie viel Geld in Beschäftigungszeit

Ja bekommst du... Du hast einen dauerhaften Vertrag. Du bekommst deinen Lohn nach dem 34 stunden. Die Elternzeit war ein anderer Vertrag. Einzig wenn du nach der Elternzeit den Vertrag auf Teilzeit geändert hättest, dann wäre das gültig.