Frage: Was kann ich jetzt tun ?

Hallo, Leider. Ist es eine längere Geschichte. Versuche es aber so kurz wie möglich zu machen. Ich bin nach der Lehre nicht übernommen worden, nächste Station Arbeitsamt. Nun bin ich schwanger geworden und ein Beschäftigungsverbot für jede Tätigkeit von meiner Frauenärztin bekommen. Arbeitsamt sagt Zahlen nicht mehr gehen Sie zu ihrer Krankenkasse. Gemacht getan. Krankenkasse hat das Beschäftigungsverbot allein nicht gereicht musste mich immer wieder Krank schreiben lassen. Das war auch kein Ding bis jetzt.... Ich war bis zum 30.9 krank geschrieben bin den Tag auch zum Arzt, da es sehr voll war schickten sie mich wieder weg und sollte nächsten Tag wiederkommen. ( sagte aber das ich eine Krankmeldung nur bis zu dem Tag hätte ) also am nächsten Tag wieder hin und danach zur Krankenkasse geschickt. Die sagt jetzt, das sie nicht mehr Zahlen und ich auch kein Mitgliedsschutz mehr habe weil meine Krankenmeldung einen Tag zu spät ausgestellt wäre. Meine Ärztin hat Schuld auf sich genommen, aber auch das scheint nicht zu helfen.......... Zählt das Beschäftigungsverbot nicht als Krank Schreibung ? Was kann ich jetzt tun?

von Jenny492 am 31.10.2013, 15:24

Antwort auf: Was kann ich jetzt tun ?

Hallo, BV-man kann seine Tätigkeit wegend er Art der Arbeit/ dem Betrieb nicht ausüben Krankschreibung- man kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten Was haben Sie denn jetzt - Sie benutzten beide Begriffe. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.11.2013